Zucken des Augenlids

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Zucken des Augenlids

Beitrag von schnuesibuesi »

Hilfe ....

..heute hatte ich wiedermal ein Zucken im Augenlid. Und es wollte einfach nicht aufhoeren, das ist so ein elendes Gefühl. Kennt ihr das? Habt ihr das auch schon gehabt und gibt es ein "Gegenmittel" ?
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich kenne nur das gegenmittel "schlaf". wenn ich übermüdet bin, kann es sein, dass das augenlid bei mir zu zucken beginnt.
*underdähuubä*
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Ich kenne das Zucken auch nur in Verbindung mit Müdigkeit! Hab das dann auch sehr oft!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

hmm, das kann aber bei mir fast nicht sein, ich hab selten soviel geschlafen wie diese woche, und auch diese nacht hab ich wieder 9,5 stunden geschlafen und bin ohne wecker erwacht :roll:
und jetzt hab ich das zucken wieder.

koennte das vielleicht ein mangel sein?
vielleicht ess ich zuwenig suessigkeiten :roll: :lol:
LG
Schnüsibüsi
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

hallo schnuesibuesi

augenzuckungen kommen oft vor, wenn man nervös, gestresst oder eben übermüdet ist. aber das scheint bei dir nicht der fall zu sein. ebenfalls habe ich schon gehört, dass evtl. magensiummangel der grund sein könnte.
in einem anderen forum habe ich folgendes gelesen, dass dieser das mittel "Vidisic" von Dr.Mann Pharma genommen habe (gegen trockene augen) und sofort genützt hat (er hatte das augenzucken ständig über längere zeit).
aber wenn du das zucken nur sehr selten hast, dann wird dies einfach so ein komischer tick sein von deinem augenlidmuskel, der mal lust hat, sich zusammenzuziehen - solange du dabei nicht dauernd männer anblinzelst! ;)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

Danke Soraya für deine Tips

Ich bin vielleicht schon so übermüdet, dass ich das gar nicht merke...keine Ahnung!

Magnesium-Mangel, das müsst ich mal überprüfen.

Heute hatte ich's auch wieder, aber im Moment ist es grad wieder ok...
LG
Schnüsibüsi
Antworten