Abnehmen - Diät

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Hast Du schon mal eine Diät gemacht?

Ja
2
17%
Ja, schon öfters
6
50%
Nein noch nie
4
33%
Würde ich nie machen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Abnehmen - Diät

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen

Na ich glaube bei mir ist es soweit. Seit ich vor 2 Jahren mit Rauchen aufgehört habe, habe ich doch tatsächlich 10 kg zugenommen :cry:

Nun möchte ich doch an Gewicht verlieren. Eine Diät kommt bei mir nicht wirklich in Frage, da ich doch einfach keine Disziplin habe, mich an einen "Ernaehrungsplan" zu halten.

Nun schaue ich halt momentan, dass ich ein bisschen gesünder esse und mich mehr bewege. ich hoffe es bringt auch was :roll:

Habt ihr bereits abgenommen, oder sonst was zum Thema zu sagen?
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich habs nie geschafft eine diät zu halten! da fehlt mir auch die disziplin. zum glück gings nach meiner ersten schwangerschaft von alleine - 9 mon nach der geburt hatte ich die ganzen 18 kg wieder weg. jetzt nach der 2 schwangerschaft (ist genau 5 monate her) hab ich immer noch 8 kg mehr und fühle mich fürchterlich. hab gerade angefangen mich mehr zu bewegen. aber ob ich s durchziehe! essen muss ich genug da ich stille.

früher bin ich immer sehr viel reiten gegangen - hab auch immer relativ viel gegessen. abnehmen war da nie drin - mit pferden braucht mal alle energie - mit kindern jetzt auch ;o)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

frueher konnte ich auch soviel essen wie ich wollte und war immer schlank.
ich denke langsam schlägt halt auch noch das alter zu :roll:
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

diäten sind müll. die können niemals funktionieren. mindestens nicht über längere zeit.
ernährung umstellen ist das einzige was funzt. oder allenfalls das buch von allen carr zu lesen. ist eiegtnlich dasselbe wie "endlich nichtraucher". heisst aber "endlich wunschgewicht" und soll um abzunehmen, wie auch zum zunehmen funktionieren. je nach dem, was eben das wunschgewicht sein soll.
zieh mir das jetzt mal rein. danach das nichtraucherbuch, und hoffe, dass ich dann nicht zunehme ;-)
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

also das nichtraucherbuch find ich echt stark, hab zwar nur ein kapitel gelesen, aber seither auch nicht mehr geraucht!

wenns das fuer's nichtessen gibt, sollte ich es mir vielleicht doch auch mal kaufen :roll:
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

@ schnüsibüsi also kosten tut das ja nicht viel und ich denk, es ist ein versuch wert. ich hab eben leider wieder mit dem schloten begonnen. bis zum geburi geb ich mir noch zeit. allerspätestens dann muss schluss mit der qualmerei sein. aber eben, ohne zuzunehmen.
hätt ich mein buch nicht grad anschliessend an mein durchlesen jemandem versprochen, könntest meines haben. (ausser du wartest noch etwas)
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

hmm, ich glaub ich schau mir das mal in der buchhandlung an, und entscheid mich ob das was für mich ist.

ohh das mit dem rauchen hat noch nicht geklappt.....das ist eben nur einstellungssache, wenn du wirklich willst, dann klappt das schon :D
LG
Schnüsibüsi
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

jaja, die diäten!
ich muss auch dauernd auf mein gewicht achten. ich nehme schon nur beim zusehen zu!Bild
früher habe ich extrem viel sport gemacht (5xin der woche handball), jedoch wog ich da noch ca. 8 kg mehr als jetzt. ich hatte auch viele muskeln, die ja schwerer sind als fett. nach einer knieoperation habe ich dann extrem schnell ca. 10 kg abgenommen - aber eben, nicht nur fett- sondern vor allem muskelmasse.
jetzt sind wieder einige kilos (fettmasse) dazugekommen, da ich viel weniger sport mache und mehr esse (vor allem süsses liebe ich so sehr und ein stück brot mit salami,mmmhhhh!) die ich jetzt wieder los werden möchte. ich komme schon in viele kleider (hosen/röcke) nicht mehr rein, vor allem um die hüfte/oberschenkel wird alles knapp - das nervt!
ich versuche jetzt wieder, mich mehr zu bewegen, und eben weniger zu essen. das klappt am besten, wenn ich weniger einkaufe! da brauche ich auch weniger geld! man muss es positiv sehen..... :?

aber dieses buch hört sich echt gut an, werde es auch mal im bücherladen anschauen!

vor kurzem habe ich mal gesagt, jetzt fange ich dann an zu rauchen, dann habe ich nicht mehr immer lust nach etwas süssem, kann dann einfach mit einer zigi meine gelüste abstellen - aber das wäre auch nicht so eine gute idee - mehr ironisch gemeint!

man sollte halt nicht immer einfach nur vor dem pc sitzen und nebenbei schoggi essen oder so.... mehr an die frische luft und joggen oder einfach nur spazieren, das bringt auch schon viel!

ich glaube, jeder wüsste, an was es liegt, dass man nicht abnimmt, jeder wüsste, was er selber unternehmen müsste, um abzunehmen - doch dieses wissen in die tat umzusetzen ist einfach sooooo schwierig!
Bild

ich wünsche euch allen viel erfolg! auf dass wir alle die lästigen überflüssigen kilos loswerden!!

grüessli soraya
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

hat es jemand schon mit trennkost versucht? sollte glaub ich ganz wirksam sein. aber leider sind dann viele guten sachen tabu :roll:
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

eine kollegin von mir hat schon trennkost gemacht. aber eben, das willste ja nicht dauerhaft so machen. wenn du dann wieder normal isst, nimmste wieder zu... ist bei jeder diät so.
*underdähuubä*
Antworten