jaja, die diäten!
ich muss auch dauernd auf mein gewicht achten. ich nehme schon nur beim zusehen zu!

früher habe ich extrem viel sport gemacht (5xin der woche handball), jedoch wog ich da noch ca. 8 kg mehr als jetzt. ich hatte auch viele muskeln, die ja schwerer sind als fett. nach einer knieoperation habe ich dann extrem schnell ca. 10 kg abgenommen - aber eben, nicht nur fett- sondern vor allem muskelmasse.
jetzt sind wieder einige kilos (fettmasse) dazugekommen, da ich viel weniger sport mache und mehr esse (vor allem süsses liebe ich so sehr und ein stück brot mit salami,mmmhhhh!) die ich jetzt wieder los werden möchte. ich komme schon in viele kleider (hosen/röcke) nicht mehr rein, vor allem um die hüfte/oberschenkel wird alles knapp - das nervt!
ich versuche jetzt wieder, mich mehr zu bewegen, und eben weniger zu essen. das klappt am besten, wenn ich weniger einkaufe! da brauche ich auch weniger geld! man muss es positiv sehen.....
aber dieses buch hört sich echt gut an, werde es auch mal im bücherladen anschauen!
vor kurzem habe ich mal gesagt, jetzt fange ich dann an zu rauchen, dann habe ich nicht mehr immer lust nach etwas süssem, kann dann einfach mit einer zigi meine gelüste abstellen - aber das wäre auch nicht so eine gute idee - mehr ironisch gemeint!
man sollte halt nicht immer einfach nur vor dem pc sitzen und nebenbei schoggi essen oder so.... mehr an die frische luft und joggen oder einfach nur spazieren, das bringt auch schon viel!
ich glaube, jeder wüsste, an was es liegt, dass man nicht abnimmt, jeder wüsste, was er selber unternehmen müsste, um abzunehmen - doch dieses wissen in die tat umzusetzen ist einfach sooooo schwierig!
ich wünsche euch allen viel erfolg! auf dass wir alle die lästigen überflüssigen kilos loswerden!!
grüessli soraya