hyperlastixitäts-syndrom

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

hyperlastixitäts-syndrom

Beitrag von nudlä »

... ich glaube, so nennt sich das.
kennt das jemand? hat jemand erfahrungen damit?
*underdähuubä*
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

hallo nudlä..
also... den begriff habe ich so nicht in meinem dicken schlauen buch gefunden. nur hyperlaktazidämie, was eine krankhaft erhöhte konzentration von milchsäure in blut und gewebe, sowas wie ein dauerhafter muskelkater...
ich weiss nicht, ob es das ist was du suchst.. :?:
lg
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

hm... dodo, ist auch möglich, dass ich es falsch geschrieben habe. aber das mit der milchsäure wär noch möglich. mind. könnte es einen einfluss auf den rest haben.
naja, ich hab jetzt aber eine möglichkeit gefunden, diesem syndrom höchstwahrscheinlich das "leben" schwer zu machen :)
*underdähuubä*
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

betrifft es dich persönlich?
:idea: ich hab da noch was gefunden: übermässige schreckhaftigkeit...
oder was anderes: übermässige beweglichkeit in den gelenken...
*grübel*
:?: :?: :?:
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

grins.. schreckhaft bin ich nicht übermässig. aber es ist die überbeweglichkeit. das mag ja ganz lustig klingen, ist es aber nicht. es vergeht kein tag ohne schmerzen, hin und wieder blockiert dann grundlos zum beispiel eine hüfte oder ich kann den arm nicht mehr heben, etc. mein hausarzt meinte, das einzige, was er tun könne: cortisonspritzen. (die sind ja dann aber auch nur gegen die schmerzen) ich lass die mir aber nicht geben, denn es wäre eine frage der zeit, bis ich das zeug in jedem gelenkt gespritzt hätte. (die auswirkungen von cortison dürften ja bekannt sein...)
ich probiers jetzt mit ostheopatie. das ist eine therapieform, bei der durch fühlen verspannungen etc ertastet und gelöst werden. tut zwar weh wie die sau, aber ich habe inzwischen, nach 4 besuchen, das gefühl, dass es das einzige (ausser cortison gegen die schmerzen) ist, das helfen kann.
und wer weiss, vielleicht erleb ichs ja doch noch, dass ich mal schmerzlos bin :D
*underdähuubä*
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

nudlä hat geschrieben:...mein hausarzt meinte, das einzige, was er tun könne: cortisonspritzen. (die sind ja dann aber auch nur gegen die schmerzen) ich lass die mir aber nicht geben...
das ist typisch schulmediziner, solche symptombekämpfer sollten eingesperrt werden.

finde ich gut, dass du das nicht machst. ich würde auch verschiedene alternativmedizinische möglichkeiten testen.

gute genesung
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

admin, weisst du, ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, und bis jetzt hat nichts geholfen (ich hoffe wirklich sehr, dass die ostheopatie anschlägt). aber dieses zeug würd ich mir niemals spritzen lassen. wie du sagst: nur der schmerz wird "abgestellt". ist ja klar, dass es nur eine frage der zeit ist, bis eine weiter spritze nötig würde. mit meiner methode "augen zu und durch" hab ichs bis jetzt geschafft, und das wird auch weiterhin funktionieren :)
*underdähuubä*
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

meine oma hatte auch so beschwerden. das ging soweit das sie morgens nimmer aus dem bett kam. das war in ihrem fall eine rheumatischer erkrankung, die hauptsächlich frauen befällt und bei oraler cortisongabe nach ca einem jahr wieder verschwindet. sie nimmt das geringe mengen cortison am tag. 15mg. und seit der einnahme ist sie fast beschwerde frei. achja, zusätzlich geht sie noch zu ihrer heilpraktikerin, die die diagnose gestellt hat und sie dann zum spezialisten weiter geschickt hat.
osteopathie ist wirklich in vielen fällen supergut.
dir trotzdem gute besserung ;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ja danke dodo :) also nicht falsch verstehen bitte, ich will hier nicht jammern. geht mir ja gut, gibt viel schlimmres als das, also was solls. s nimmt mich eben bloss wunder, ob andere auch erfahrungen damit oder mit ähnlichem haben.
*underdähuubä*
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

so hatte ich dich auch nicht verstanden...
bin nur berufbedingt bei sowas sehr neugierig ;)
typischer fall von helfersyndrom :hilfe:
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten