... ich glaube, so nennt sich das.
kennt das jemand? hat jemand erfahrungen damit?
hyperlastixitäts-syndrom
hyperlastixitäts-syndrom
*underdähuubä*
hallo nudlä..
also... den begriff habe ich so nicht in meinem dicken schlauen buch gefunden. nur hyperlaktazidämie, was eine krankhaft erhöhte konzentration von milchsäure in blut und gewebe, sowas wie ein dauerhafter muskelkater...
ich weiss nicht, ob es das ist was du suchst..
lg
dodo
also... den begriff habe ich so nicht in meinem dicken schlauen buch gefunden. nur hyperlaktazidämie, was eine krankhaft erhöhte konzentration von milchsäure in blut und gewebe, sowas wie ein dauerhafter muskelkater...
ich weiss nicht, ob es das ist was du suchst..
lg
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
grins.. schreckhaft bin ich nicht übermässig. aber es ist die überbeweglichkeit. das mag ja ganz lustig klingen, ist es aber nicht. es vergeht kein tag ohne schmerzen, hin und wieder blockiert dann grundlos zum beispiel eine hüfte oder ich kann den arm nicht mehr heben, etc. mein hausarzt meinte, das einzige, was er tun könne: cortisonspritzen. (die sind ja dann aber auch nur gegen die schmerzen) ich lass die mir aber nicht geben, denn es wäre eine frage der zeit, bis ich das zeug in jedem gelenkt gespritzt hätte. (die auswirkungen von cortison dürften ja bekannt sein...)
ich probiers jetzt mit ostheopatie. das ist eine therapieform, bei der durch fühlen verspannungen etc ertastet und gelöst werden. tut zwar weh wie die sau, aber ich habe inzwischen, nach 4 besuchen, das gefühl, dass es das einzige (ausser cortison gegen die schmerzen) ist, das helfen kann.
und wer weiss, vielleicht erleb ichs ja doch noch, dass ich mal schmerzlos bin
ich probiers jetzt mit ostheopatie. das ist eine therapieform, bei der durch fühlen verspannungen etc ertastet und gelöst werden. tut zwar weh wie die sau, aber ich habe inzwischen, nach 4 besuchen, das gefühl, dass es das einzige (ausser cortison gegen die schmerzen) ist, das helfen kann.
und wer weiss, vielleicht erleb ichs ja doch noch, dass ich mal schmerzlos bin
*underdähuubä*
das ist typisch schulmediziner, solche symptombekämpfer sollten eingesperrt werden.nudlä hat geschrieben:...mein hausarzt meinte, das einzige, was er tun könne: cortisonspritzen. (die sind ja dann aber auch nur gegen die schmerzen) ich lass die mir aber nicht geben...
finde ich gut, dass du das nicht machst. ich würde auch verschiedene alternativmedizinische möglichkeiten testen.
gute genesung
admin, weisst du, ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, und bis jetzt hat nichts geholfen (ich hoffe wirklich sehr, dass die ostheopatie anschlägt). aber dieses zeug würd ich mir niemals spritzen lassen. wie du sagst: nur der schmerz wird "abgestellt". ist ja klar, dass es nur eine frage der zeit ist, bis eine weiter spritze nötig würde. mit meiner methode "augen zu und durch" hab ichs bis jetzt geschafft, und das wird auch weiterhin funktionieren 
*underdähuubä*
meine oma hatte auch so beschwerden. das ging soweit das sie morgens nimmer aus dem bett kam. das war in ihrem fall eine rheumatischer erkrankung, die hauptsächlich frauen befällt und bei oraler cortisongabe nach ca einem jahr wieder verschwindet. sie nimmt das geringe mengen cortison am tag. 15mg. und seit der einnahme ist sie fast beschwerde frei. achja, zusätzlich geht sie noch zu ihrer heilpraktikerin, die die diagnose gestellt hat und sie dann zum spezialisten weiter geschickt hat.
osteopathie ist wirklich in vielen fällen supergut.
dir trotzdem gute besserung
osteopathie ist wirklich in vielen fällen supergut.
dir trotzdem gute besserung
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.


