Erdbeben

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Erdbeben

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallo zusammen

Bin überrascht, dass hier noch nicht zu lesen war, oder hat hier niemand das Erdbeben gespürt?
Also gestern (23.02.04) ca. um 18.30 bebte die Erde (Stärke 4,9). In der Region spürte man ein kurzes "Rütteln". Das ist das zweite Erdbeben das ich erlebte, das erste war ein Jahr vorher (22.02.03)

weitere Info's zum Erdbeben
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

... und ich habs schon wieder nicht bemerkt... das erste hab ich verschlafen *g* und das zweite muss wohl an mir vorbeigebebt sein.
*underdähuubä*
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Erdbeben

Beitrag von iolaos »

Habe beide Erdbeben sehr stark wahrgenommen.
Das Beben vom 23.2.04 war schwächer und kürzer als das vom 22.2.03.

Wahrscheinlich spelen Bodenbeschaffenheit und Art und Weise des Hauses sowie Stockwerkhöhe eine grosse Rolle wie stark ein Erdbeben wahrgenommen wird.
Wir haben ein sehr grosses Klangspiel an der Decke unserer Wohnung. Dieses schwingt immer mit bei einem Beben und schwingt dann meistens auch noch einige Minuten nach.

Weitere Infos zu allen Erdbeben findet ihr beim SED
Dort könnt ihr auch beschreiben wie ihr das Beben wahrgenommen habt. Diese Informationen werden dann ausgewertet und ihr leistet damit einen Beitrag zur Erfassung der Erdbeben in der Schweiz.
Wahr sehr erstaunt über die Tatsache, dass fast täglich kleinere Beben in der Schweiz gemessen werden.
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

das ist eine gute seite. und wie du sagst iolaos, hat mich jetzt auch erstaunt, wie ich die seite durchkämmte, wie oft es in der schweiz scheinbar bebt.
*underdähuubä*
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

basel ist sowieso eine unsichere stadt in bezug auf erdbeben, wann wurde die stadt denn das letztemal dem erdboden gleich gemacht?

dazumal hatte es zum glück noch kein chemiekonzern in basel.

hoffen wir mal das es nicht schon bald wieder soweit ist...
admin
Administrator
Administrator

Erdbeben bei Baden

Beitrag von admin »

Heute Nacht um 1:42 hats bei uns gerüttelt. Das Beben hatte eine Stärke von 4.0 auf der Richterskala.

ich glaube meine Frau hat mal was gemeldet, aber ich war so müde, das ging an mir vorbei

http://www.20min.ch/tools/suchen/sdasto ... 0629080636
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich hab wieder weder vom einen noch vom andern was gemerkt... hab scheinbar einen komaschlaf, oder es war wirklich nix zu spühren bis zu uns. kann ja auch sein.
*underdähuubä*
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

Im Radio habe ich Heute morgen davon erfahren!
Also schlaffe indemfall Gut oder bin nicht in einem Krisengebiet wohnhaft!
:lol:

Weshalb rufen denn alle Leute die Polizei an wollen die dass Das Edbeben verhaftet wird? :twisted:

greez thimmy
Bild Oder so!
rhiannon
forum junky
forum junky
Re: Erdbeben bei Baden

Beitrag von rhiannon »

admin hat geschrieben:ich glaube meine Frau hat mal was gemeldet, aber ich war so müde, das ging an mir vorbei
ja ich habs gemerkt - aber wohl nur weil wir erst kurz vorher ins bett gegangen sind. es war schon etwas unheimlich, aber ich war zu müde um irgendetwas zu unternehmen ;o) zum glück war es nur kurz. es ging auch eine zeitlang bis ich begriffenhatte was es war!
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

kurz sind die beben ja meistens. aber es ging wohl auch nichts zu bruch bei euch?
was ist das für ein gefühl? wird man da "geschüttelt"?
lg marta
Antworten