Erdbeben
Moderator: marta
-
schnuesibuesi
- Moderator

Hallo zusammen
Bin überrascht, dass hier noch nicht zu lesen war, oder hat hier niemand das Erdbeben gespürt?
Also gestern (23.02.04) ca. um 18.30 bebte die Erde (Stärke 4,9). In der Region spürte man ein kurzes "Rütteln". Das ist das zweite Erdbeben das ich erlebte, das erste war ein Jahr vorher (22.02.03)
weitere Info's zum Erdbeben
Bin überrascht, dass hier noch nicht zu lesen war, oder hat hier niemand das Erdbeben gespürt?
Also gestern (23.02.04) ca. um 18.30 bebte die Erde (Stärke 4,9). In der Region spürte man ein kurzes "Rütteln". Das ist das zweite Erdbeben das ich erlebte, das erste war ein Jahr vorher (22.02.03)
weitere Info's zum Erdbeben
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
Erdbeben
Habe beide Erdbeben sehr stark wahrgenommen.
Das Beben vom 23.2.04 war schwächer und kürzer als das vom 22.2.03.
Wahrscheinlich spelen Bodenbeschaffenheit und Art und Weise des Hauses sowie Stockwerkhöhe eine grosse Rolle wie stark ein Erdbeben wahrgenommen wird.
Wir haben ein sehr grosses Klangspiel an der Decke unserer Wohnung. Dieses schwingt immer mit bei einem Beben und schwingt dann meistens auch noch einige Minuten nach.
Weitere Infos zu allen Erdbeben findet ihr beim SED
Dort könnt ihr auch beschreiben wie ihr das Beben wahrgenommen habt. Diese Informationen werden dann ausgewertet und ihr leistet damit einen Beitrag zur Erfassung der Erdbeben in der Schweiz.
Wahr sehr erstaunt über die Tatsache, dass fast täglich kleinere Beben in der Schweiz gemessen werden.
Das Beben vom 23.2.04 war schwächer und kürzer als das vom 22.2.03.
Wahrscheinlich spelen Bodenbeschaffenheit und Art und Weise des Hauses sowie Stockwerkhöhe eine grosse Rolle wie stark ein Erdbeben wahrgenommen wird.
Wir haben ein sehr grosses Klangspiel an der Decke unserer Wohnung. Dieses schwingt immer mit bei einem Beben und schwingt dann meistens auch noch einige Minuten nach.
Weitere Infos zu allen Erdbeben findet ihr beim SED
Dort könnt ihr auch beschreiben wie ihr das Beben wahrgenommen habt. Diese Informationen werden dann ausgewertet und ihr leistet damit einen Beitrag zur Erfassung der Erdbeben in der Schweiz.
Wahr sehr erstaunt über die Tatsache, dass fast täglich kleinere Beben in der Schweiz gemessen werden.
Erdbeben bei Baden
Heute Nacht um 1:42 hats bei uns gerüttelt. Das Beben hatte eine Stärke von 4.0 auf der Richterskala.
ich glaube meine Frau hat mal was gemeldet, aber ich war so müde, das ging an mir vorbei
http://www.20min.ch/tools/suchen/sdasto ... 0629080636
ich glaube meine Frau hat mal was gemeldet, aber ich war so müde, das ging an mir vorbei
http://www.20min.ch/tools/suchen/sdasto ... 0629080636
Re: Erdbeben bei Baden
ja ich habs gemerkt - aber wohl nur weil wir erst kurz vorher ins bett gegangen sind. es war schon etwas unheimlich, aber ich war zu müde um irgendetwas zu unternehmen ;o) zum glück war es nur kurz. es ging auch eine zeitlang bis ich begriffenhatte was es war!admin hat geschrieben:ich glaube meine Frau hat mal was gemeldet, aber ich war so müde, das ging an mir vorbei

Oder so!