Pralinen als Geschenk
Moderator: schnuesibuesi
Pralinen als Geschenk
Ich finde Pralinen sind seither eine ideale Möglichkeit um anderen Menschen ein Geschenk zu machen. Dennoch interessiert mich, wo ich genau Pralinen individuell herstellen lassen kann? Also nach meinen Ansprüchen.
Re: Pralinen als Geschenk
An dieser Stelle gibt es natürlich ein ziemlich vielfältiges Portfolio an diversen Anbietern. Ich empfehle dir einfach mal hier vorbeizuschauen. Auf dieser Seite kannst du Pralinen ganz nach Wunsch fertigen lassen und deiner Kreativität freien Lauf lassen.
ist ein klasse Schokoshop, kann ich empfehlen 
Manchmal ist das Leben gar nicht so, wie man sich's vorgestellt hat, sondern besser...
Den kenne ich auch. Da hab ich mir auch welche schicken lassen. Bzw. habe sie direkt weiter verschenkt. Riesige Auswahl und es spart den Weg vor`s Regal, wo man letztlich sowieso nur davor steht und sich fragt, was man jetzt nun nehmen soll. Eine schöne Alternative für eine kleine Aufmerksamkeit ist der Shop von www.schokogramm.ch. Man füllt eine Postkarte aus, sucht eine Schokolade aus und sendet die an den Empfänger. Kostet nicht viel und ist eine nette Idee!
-
manu78
- schreibfreudig

Pralinen selber machen finde ich auch eine schönere Geschenkidee als einfach welche zu kaufen...
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
ich verschenke auch gerne Delikatessen und Spirituosen. Gerade wenn es ein Geschenk ist, achte ich besonders auf Qualität und Exklusivität. Am liebsten kaufe ich die Produkte dann in regionalen Hofläden oder bestelle sie über einen Online Shop. Bei der Hopfenstube Biegger kann ich zum Beispiel diverse Edelbrände hier bestellen. Die hochwertigen Liköre werden auf dem Hof hergestellt und sind von bester Qualität.
-
Claudia
- gerade hereingestolpert

Gut wäre es doch auch, einen Pralinenkurs zu besuchen, da stellt man auch eigens Pralinen her, die man wunderbar zum Verschenken nutzen kann.
Und: man kann sie nach dem eigenen Geschmack gestalten.
Und: man kann sie nach dem eigenen Geschmack gestalten.
Ich wusste bis heute gar nicht, dass man sich individuell Pralinen machen lassen kann. Das muss ich mir, gerade in Hinblick auf Weihnachten - auf jeden Fall mal in Ruhe angucken! 
- gabi
- schreibfreudig

Puh das ja mal n Beitrag, der mich auch sehr interessiert. ist ja auch mal was anderes zu den klassischen pralinen die man sonst immer verschenkt
Muss ich mir mal merken zu weihnachten 
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
Ich verschenke nie Pralinen, die esse ich lieber selber. und ich mache die auch oft selber. Ich habe so nen Kasten bei Weltbild gekauft. Da war ein Spritzbeutel mit verschiedenen Tüllen und ein kleines Buch mit Rezepten drin. Die Pralinen schmecken einfach himmlisch.