Pralinen als Geschenk

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Schwimmer
profi
profi

Pralinen als Geschenk

Beitrag von Schwimmer »

Ich finde Pralinen sind seither eine ideale Möglichkeit um anderen Menschen ein Geschenk zu machen. Dennoch interessiert mich, wo ich genau Pralinen individuell herstellen lassen kann? Also nach meinen Ansprüchen.
ralfy
profi
profi

Re: Pralinen als Geschenk

Beitrag von ralfy »

An dieser Stelle gibt es natürlich ein ziemlich vielfältiges Portfolio an diversen Anbietern. Ich empfehle dir einfach mal hier vorbeizuschauen. Auf dieser Seite kannst du Pralinen ganz nach Wunsch fertigen lassen und deiner Kreativität freien Lauf lassen.
stef
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von stef »

ist ein klasse Schokoshop, kann ich empfehlen :)
Manchmal ist das Leben gar nicht so, wie man sich's vorgestellt hat, sondern besser...
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Den kenne ich auch. Da hab ich mir auch welche schicken lassen. Bzw. habe sie direkt weiter verschenkt. Riesige Auswahl und es spart den Weg vor`s Regal, wo man letztlich sowieso nur davor steht und sich fragt, was man jetzt nun nehmen soll. Eine schöne Alternative für eine kleine Aufmerksamkeit ist der Shop von www.schokogramm.ch. Man füllt eine Postkarte aus, sucht eine Schokolade aus und sendet die an den Empfänger. Kostet nicht viel und ist eine nette Idee!
manu78
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von manu78 »

Pralinen selber machen finde ich auch eine schönere Geschenkidee als einfach welche zu kaufen...
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
klappi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von klappi »

ich verschenke auch gerne Delikatessen und Spirituosen. Gerade wenn es ein Geschenk ist, achte ich besonders auf Qualität und Exklusivität. Am liebsten kaufe ich die Produkte dann in regionalen Hofläden oder bestelle sie über einen Online Shop. Bei der Hopfenstube Biegger kann ich zum Beispiel diverse Edelbrände hier bestellen. Die hochwertigen Liköre werden auf dem Hof hergestellt und sind von bester Qualität.
Claudia
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Claudia »

Gut wäre es doch auch, einen Pralinenkurs zu besuchen, da stellt man auch eigens Pralinen her, die man wunderbar zum Verschenken nutzen kann.
Und: man kann sie nach dem eigenen Geschmack gestalten. :)
StefanL
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von StefanL »

Ich wusste bis heute gar nicht, dass man sich individuell Pralinen machen lassen kann. Das muss ich mir, gerade in Hinblick auf Weihnachten - auf jeden Fall mal in Ruhe angucken! :)
gabi
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von gabi »

Puh das ja mal n Beitrag, der mich auch sehr interessiert. ist ja auch mal was anderes zu den klassischen pralinen die man sonst immer verschenkt :) Muss ich mir mal merken zu weihnachten :)
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
Cour1989
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Cour1989 »

Ich verschenke nie Pralinen, die esse ich lieber selber. und ich mache die auch oft selber. Ich habe so nen Kasten bei Weltbild gekauft. Da war ein Spritzbeutel mit verschiedenen Tüllen und ein kleines Buch mit Rezepten drin. Die Pralinen schmecken einfach himmlisch.
Antworten