Einen Anwalt online finden
Einen Anwalt online finden
Ich hatte eine Operation und bin absolut nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Ich möchte mich von einem Anwalt beraten lassen. Wo kann ich einen Anwalt online finden?
Re: Einen Anwalt online finden
In deinem Fall brauchst du einen Anwalt, der auf Medizinrecht spezialisiert ist. Die Suche kannst du auf www.east-law.com kannst du die Suche vornehmen. Zuerst wählst du einen Standort aus, dann musst du das Gebiet auswählen. Die Anwälte werden angezeigt, du kannst Kontakt aufnehmen.
Ich hatte im letzten Jahr einen Streitfall mit meinem Arbeitgeber und habe daher nach einem Fachanwalt für Arbeitsrecht gesucht. Über das Internet habe ich recht schnell diesen Anwalt in Hamburg gefunden. Ich muss sagen, dass mir nichts besseres hätte passieren können. Ohne diesen Anwalt wäre ich aus der Sache so nicht heraus gekommen.
Bei einem Anwalt zählt für mich nur die Mundpropaganda...also ich zähle auch Empfehlungen.
- Wilhelm_SL
- gelegenheitsschreiber

Hmmm... also ich bin auch skeptisch bei Anwälten aus dem Internet. Jene kennen Ihre Rechte leider meist besser als die Kunden und Ihre Leistungen schliessen meist keine erfolgsabhängige Komponente mit ein. Das ist im "Mundpropaganda"-Bereich anders und daher würde ich bei wichtigen Angelegenheiten auch niemals einen Online-Anwalt nehmen ... Sind auch oft nur Gelddruckmaschinen, die viel versprechen, konkret aber wenig leisten. 
Nun, bei diesem Thema ist es absolut wichtig, navollziehen zu können, was passiert ist. Lief die OP problemlos? Der Heilungsprozess? Enstanden Komplikationen im Nachhinein oder bist du einfach persönlich mit dem Ergebnisse nicht zufrieden? Das Themengebiet des Medizinrechts ist wirklich sehr komplex, nahezu unübersichtlich für Laien, weshalb es speziell wichtig ist, was genau das Problem ist und wer dafür verantwortlich gemacht werden soll. Ich würde mir in dem Fall auch keinen einfachen Anwalt nehmen, sondern Experten im Arztstrafrecht, welche sich genau in diesem Bereich auskennen und Erfahrungen mit anderen Patienten vorweisen können, meist gibt es ja Präzedenzfälle und Gerichtsurteile, die bei vorliegenden Problemen Aufschluss über mögliche Erfolgsaussichten vor Gericht geben könnten.
-
sophiekrause
- gelegenheitsschreiber

Es gibt eine Menge Anwälte online. Du solltest vielleicht mit mehreren sprechen um auch den Richtigen herausfinden zu können. Nur dann glaube ich wird das auch mit dem verklagen funktionieren. Außerdem sollte nachvollziehbar sein, was genau passiert ist. Wenn dies nicht gegeben ist, dann glaube ich, hast du eher schlechte Chancen.
Es gibt einige Anbieter (z.B. http://www.recht24-7.de/leistungen-rechtsberatung.html) bei denen man sich online von einem Anwalt beraten lassen. Ob ich einen solchen Service nutzen würde, würde ich jedoch vom Fall abhängig machen. Wenn es nur um irgendwelche "Kleinigkeiten" geht, wäre das auch für mich eine Option. Geht es um etwas größeres wäre mir jedoch der direkte Kontakt sehr wichtig.