Einen Anwalt online finden

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Micha10
profi
profi

Einen Anwalt online finden

Beitrag von Micha10 »

Ich hatte eine Operation und bin absolut nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Ich möchte mich von einem Anwalt beraten lassen. Wo kann ich einen Anwalt online finden?
Schwimmer
profi
profi

Re: Einen Anwalt online finden

Beitrag von Schwimmer »

In deinem Fall brauchst du einen Anwalt, der auf Medizinrecht spezialisiert ist. Die Suche kannst du auf www.east-law.com kannst du die Suche vornehmen. Zuerst wählst du einen Standort aus, dann musst du das Gebiet auswählen. Die Anwälte werden angezeigt, du kannst Kontakt aufnehmen.
hanna200
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von hanna200 »

Ich hatte im letzten Jahr einen Streitfall mit meinem Arbeitgeber und habe daher nach einem Fachanwalt für Arbeitsrecht gesucht. Über das Internet habe ich recht schnell diesen Anwalt in Hamburg gefunden. Ich muss sagen, dass mir nichts besseres hätte passieren können. Ohne diesen Anwalt wäre ich aus der Sache so nicht heraus gekommen.
gula
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von gula »

Bei einem Anwalt zählt für mich nur die Mundpropaganda...also ich zähle auch Empfehlungen.
Wilhelm_SL
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Wilhelm_SL »

Hmmm... also ich bin auch skeptisch bei Anwälten aus dem Internet. Jene kennen Ihre Rechte leider meist besser als die Kunden und Ihre Leistungen schliessen meist keine erfolgsabhängige Komponente mit ein. Das ist im "Mundpropaganda"-Bereich anders und daher würde ich bei wichtigen Angelegenheiten auch niemals einen Online-Anwalt nehmen ... Sind auch oft nur Gelddruckmaschinen, die viel versprechen, konkret aber wenig leisten. :winkewinke:
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Nun, bei diesem Thema ist es absolut wichtig, navollziehen zu können, was passiert ist. Lief die OP problemlos? Der Heilungsprozess? Enstanden Komplikationen im Nachhinein oder bist du einfach persönlich mit dem Ergebnisse nicht zufrieden? Das Themengebiet des Medizinrechts ist wirklich sehr komplex, nahezu unübersichtlich für Laien, weshalb es speziell wichtig ist, was genau das Problem ist und wer dafür verantwortlich gemacht werden soll. Ich würde mir in dem Fall auch keinen einfachen Anwalt nehmen, sondern Experten im Arztstrafrecht, welche sich genau in diesem Bereich auskennen und Erfahrungen mit anderen Patienten vorweisen können, meist gibt es ja Präzedenzfälle und Gerichtsurteile, die bei vorliegenden Problemen Aufschluss über mögliche Erfolgsaussichten vor Gericht geben könnten.
sophiekrause
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von sophiekrause »

Es gibt eine Menge Anwälte online. Du solltest vielleicht mit mehreren sprechen um auch den Richtigen herausfinden zu können. Nur dann glaube ich wird das auch mit dem verklagen funktionieren. Außerdem sollte nachvollziehbar sein, was genau passiert ist. Wenn dies nicht gegeben ist, dann glaube ich, hast du eher schlechte Chancen.
palazo
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von palazo »

Es gibt einige Anbieter (z.B. http://www.recht24-7.de/leistungen-rechtsberatung.html) bei denen man sich online von einem Anwalt beraten lassen. Ob ich einen solchen Service nutzen würde, würde ich jedoch vom Fall abhängig machen. Wenn es nur um irgendwelche "Kleinigkeiten" geht, wäre das auch für mich eine Option. Geht es um etwas größeres wäre mir jedoch der direkte Kontakt sehr wichtig.
Antworten