Unterschriftensammlung für Hanflegalisierung

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Bist du für eine Legalisierung?

Ja
14
82%
Nein
2
12%
weiss nicht / ist mir egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Alice
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Alice »

tja, lieber jung und unreif, als alt und antiquiert mit verstaubten ansichten :lachen:

trotzdem ein lieber gruss

Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

wenn du meinst. man kann mit vielen leuten über deine ansichten diskutieren. stehts dabei alleine auf weiter flur.

aus ende. weiter mit dir darüber zu diskutieren ist mir echt zu blöd und die zeit zu schade.

machs gut. ich machs besser Bild
Bild sanus per aquam Bild
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Alice »

ja ich weiss, ist doof mit mir zu diskutieren ;) so ungemütlich.. also, dann machs besser 8)

lieber gruss

Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

soso, seit lieb zu einander.

@rammstein. ich kenne doch einige kiffer, und die wenigsten kombinieren das mit alkohol, und KEINER nimmt was stärkeres. also kommt mir nicht mit dem quatsch, es wäre eine einstiegsdroge. ist es nicht!

und wenn man das legalisiert, dann heisst das noch lange nicht, dass man dann im stadion kiffen darf, oder in einem restaurant und genaus ist und bleibt es vor oder während dem autofahren verboten.

@ alice gratulation für die 300 unterschriften. das sind doch schon 0.3% der benötigten stimmen :megatop: ich sehe dieser initiative positiv entgegen.
rammstein hat geschrieben:kannst mir doch nicht sagen, dass es leute gibt die nur kiffen und sonst keine genussmittel zu sich nehmen? das mit der linie tut nichts zur sache
natürlich nicht. ein stück schokolade oder ein kaffee zwischendurch ist nicht schlecht :D
AnnA
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von AnnA »

Ich kann nur sagen: Ich bin DAFUER!!!

Nur schon der Natur wegen. Eine Pflanzenart ganz auszuradieren aus unserer Fauna und Flora kommt mir sehr idiotisch vor. Solche Einsätze bringen das natürliche Gleichgewicht durcheinander.

Abgesehen davon gehört für mich Alkohol, Ziageretten und Kiffen auf die gleiche Ebene. Entweder es wird alles verboten oder alles erlaubt. Für die Pharma wäre die Legalisierung natürlich ein grosser Frotschritt. Verbieten würde ich die Rezeptlose abgabe von Schlaftabletten usw.

Werde unterschreiben - obwohl ich noch nie im Leben gekifft hatte. Geht ja nicht nur ums kiffen :)
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

AnnA hat geschrieben:Abgesehen davon gehört für mich Alkohol, Ziageretten und Kiffen auf die gleiche Ebene.
habe noch nie von jemandem gehört, dass er durch zigaretten rauchen ein rausch hatte.

und wenn wir schon von alkohol reden, denn macht doch einen unterschied zwischen wein, bier und spirituosen.
alle sind nur im falschen mass ein suchtmittel.

zigaretten ist ein reines suchtmittel ohne potenzial zum rausch

joints, egal mit was drin, sind ein reines suchtmittel mit grosser rauschgefahr auch im zusammenhang mit anderen sachen z.b. alkohol in jeglicher form

also kann man nicht alles auf die gleiche ebene stellen. deshalb nein zur legalisierung!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Soo nun muss ich doch auch mal meine Meinung bekannt machen ;)

Obwohl ich nicht mehr kiffe, bin ich fuer eine Legalisierung. Und zwar aus folgenden Gruenden:

- Hanf ist ein sehr vielseitiges Produkt z.B Textilien, Papier etc.

- Canabis kann auch als Medikament benutzt werden. Das ist doch wirklich ein Fortschritt, dass man zur Schmerzlinderung bei Krebspatienten (wurde auch schon positiv getestet) verwenden kann und diese nicht mit noch mehr chemischen Medi's zugestopft werden.

- Kiffen, soll genau wie Alkohol ein "Mindest-"Alter haben, z.B 18 Jahre!

- Einnahme-Quelle fuer den Staat! (Da gibts ja wohl nicht mehr zu sagen, wir waeren alle froh, wenn unsere Staatskasse mit ein bisschen mehr Geld gefuellt wird, ausserdem kiffen tun die sowieso, warum soll der Staat nicht was daran verdienen ?!)

Ich denke Kiffen ist nur eine Einstiegsdroge, wenn man zum Dealer geht, und der dort noch mehr im Angebot hat, so dass man aus purer Neugier mal ausprobiert.
Wenn man aber im Hanfladen (so wie frueher in Basel moeglich war) mein Gras kaufen gehe, kommt man doch gar nicht in Verfuehrung anderes auszuprobieren.

@ Rammstein
Ich kenne viele, die zwar kiffen aber fast kein Alkohol trinken.

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich den ganzen Abend zugedroehnt (bekifft) hat und dann noch Auto faehrt. Schliesslich wissen wir dass Alkohol und Cannabis das Reaktionsvermoegen vermindert.
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

rammstein hat geschrieben:...zigaretten ist ein reines suchtmittel ohne potenzial zum rausch...
stimmt nicht, es muss absolut kein suchtmittel sein (reines!?). ich rauche sehr selten, und wenn dann zum genuss. also bei einer zigarette pro tag und das nicht wirklich alle tage, kann man nicht von einer sucht sprechen.
rammstein hat geschrieben:...joints, egal mit was drin, sind ein reines suchtmittel mit grosser rauschgefahr auch im zusammenhang mit anderen sachen z.b. alkohol in jeglicher form...
das selbe hier. habe zwar schon seit 2 jahren keinen hanf mehr genossen, aber ich schliese das nicht aus, dass ich wieder mal geniesse. es besteht absolut keine suchtgefahr. ich könnte heute einen joint rauchen und dann wieder ein halbes jahr pause machen.

@rammstein. hast du schon mal gekifft? du sprichst, als hättest du die schlimmsten erfahrungen gemacht.

habe dieses thema in eine umfrage umgewandelt. bitte stimmt darüber ab
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

schnuesibuesi hat geschrieben: Ich denke Kiffen ist nur eine Einstiegsdroge, wenn man zum Dealer geht, und der dort noch mehr im Angebot hat, so dass man aus purer Neugier mal ausprobiert.
Wenn man aber im Hanfladen (so wie frueher in Basel moeglich war) mein Gras kaufen gehe, kommt man doch gar nicht in Verfuehrung anderes auszuprobieren.
du denkst das wirklich? hör doch auf. wenn einer angefangen hat mit kiffen, und er einen neuen kick sucht, da es langweilig wird kann die versuchung zu härterem kommen. egal von wo er den stoff hat.

wie schon oft gesagt gegen hanf in der medizin, industrie etc. habe ich nichts. aber eben gegen alles andere.
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

admin hat geschrieben:
stimmt nicht, es muss absolut kein suchtmittel sein (reines!?). ich rauche sehr selten, und wenn dann zum genuss. also bei einer zigarette pro tag und das nicht wirklich alle tage, kann man nicht von einer sucht sprechen.
dann bist du eine der grossen ausnahmen. aber darin sehe ich den sinn nicht. habe auch nichts gegen eine zigarre, aber das ist genuss und in die lunge wird auch nichts gezogen dabei.
admin hat geschrieben:@rammstein. hast du schon mal gekifft? du sprichst, als hättest du die schlimmsten erfahrungen gemacht.
es sagt mir nichts. kenne einige freunde, welche kiffen oder gekifft haben. auch solche welche später zu härteren sachen gegriffen haben und jetzt nicht mehr leben. hu kärs

das mit der alterslimite beim alkohol und canabis tönt zwar nett und gut, aber bringen würde es rein gar nichts. geht einmal in ein stadion und schaut euch um. da sind die 12-jährigen am bier trinken und rauchen/kiffen. deshalb ein klares NEIN von meiner seite
Antworten