trotzdem ein lieber gruss
Alice
Moderator: Moderatoren
natürlich nicht. ein stück schokolade oder ein kaffee zwischendurch ist nicht schlechtrammstein hat geschrieben:kannst mir doch nicht sagen, dass es leute gibt die nur kiffen und sonst keine genussmittel zu sich nehmen? das mit der linie tut nichts zur sache
habe noch nie von jemandem gehört, dass er durch zigaretten rauchen ein rausch hatte.AnnA hat geschrieben:Abgesehen davon gehört für mich Alkohol, Ziageretten und Kiffen auf die gleiche Ebene.
sanus per aquam 

stimmt nicht, es muss absolut kein suchtmittel sein (reines!?). ich rauche sehr selten, und wenn dann zum genuss. also bei einer zigarette pro tag und das nicht wirklich alle tage, kann man nicht von einer sucht sprechen.rammstein hat geschrieben:...zigaretten ist ein reines suchtmittel ohne potenzial zum rausch...
das selbe hier. habe zwar schon seit 2 jahren keinen hanf mehr genossen, aber ich schliese das nicht aus, dass ich wieder mal geniesse. es besteht absolut keine suchtgefahr. ich könnte heute einen joint rauchen und dann wieder ein halbes jahr pause machen.rammstein hat geschrieben:...joints, egal mit was drin, sind ein reines suchtmittel mit grosser rauschgefahr auch im zusammenhang mit anderen sachen z.b. alkohol in jeglicher form...
du denkst das wirklich? hör doch auf. wenn einer angefangen hat mit kiffen, und er einen neuen kick sucht, da es langweilig wird kann die versuchung zu härterem kommen. egal von wo er den stoff hat.schnuesibuesi hat geschrieben: Ich denke Kiffen ist nur eine Einstiegsdroge, wenn man zum Dealer geht, und der dort noch mehr im Angebot hat, so dass man aus purer Neugier mal ausprobiert.
Wenn man aber im Hanfladen (so wie frueher in Basel moeglich war) mein Gras kaufen gehe, kommt man doch gar nicht in Verfuehrung anderes auszuprobieren.
sanus per aquam 
dann bist du eine der grossen ausnahmen. aber darin sehe ich den sinn nicht. habe auch nichts gegen eine zigarre, aber das ist genuss und in die lunge wird auch nichts gezogen dabei.admin hat geschrieben:
stimmt nicht, es muss absolut kein suchtmittel sein (reines!?). ich rauche sehr selten, und wenn dann zum genuss. also bei einer zigarette pro tag und das nicht wirklich alle tage, kann man nicht von einer sucht sprechen.
es sagt mir nichts. kenne einige freunde, welche kiffen oder gekifft haben. auch solche welche später zu härteren sachen gegriffen haben und jetzt nicht mehr leben. hu kärsadmin hat geschrieben:@rammstein. hast du schon mal gekifft? du sprichst, als hättest du die schlimmsten erfahrungen gemacht.
sanus per aquam