Lust auf einen Tapetenwechsel?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Lust auf einen Tapetenwechsel?

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen

Mein Kollege hat in einem Zimmer einen Tapeten-Wechsel vorgenommen.
Er hat eine ganz peppige Tapete ausgewählt.

Ich finde die Idee einfach super. Und alle die wissen, dass sie ein wenig länger in ihrem Heim wohnen und nicht einfach so eine "Stink-Normale" Tapete wollen, hier findet sicher jeder was fuer seinen Geschmack.

Es hat auch lustige Tapeten fuer das Kinderzimmer...

Homepage des Herstellers mit einigen Mustern
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

nicht schlecht! obwohl in einigen dieser zimmer würde ich mich nicht so wohl fühlen.

wir hatten zuhause (bei mama) auch immer tapeten. meine mutter kombinierte gerne: am liebsten streifen mit blumen - also 1 wand blumen und 3 wände streifen, im gleichen farbton. oder 3 wände üni und eine blumen. sah auch ganz gut aus!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

mein kollege hat jetzt mal das "Kleider-Zimmer" so gemacht, ich find's absolut genial *ganz neidisch bin*.....
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

mir würde gefallen wenn ich die wände streichen könnte (möchten wir in der mietwohnung nicht machen). eine wand zb. ein schönes gelb-orange oder so. im kinderzimmer könnte man grüne handabdrücke machen der wand entlang (zb. eine linie in kopfhöhe) usw. hätte da einige ideen! ein bild auf die wandgemalt ist sicher auch speziell oder was mit gips? naja die ideene wären da, jetzt bräuchten wir nur noch die wände dazu ;o)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

diese tapeten sind im fall gar nicht soooo teuer....

....wenn ich eine wohnung hätte, wo ich wüsste, dass ich einige jahre drin bleiben würde...würde ich das vielleicht auch machen...
LG
Schnüsibüsi
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

rhiannon hat geschrieben:mir würde gefallen wenn ich die wände streichen könnte (möchten wir in der mietwohnung nicht machen). ;o)
Hallo Riha
ich wohne auch in einer Mietwohnung und habe das Wohnzimmer neu angestrichen!
Sesam Gelb
Da ich mit meiner vermieterin keine Probleme habe und so auch keine bekomme (nur in Absprache) kann ich eigentlich tun und lassen was ich will.
Werde nächstes Jahr mal den Flur in angriff nehmen und schauen was dabei rauskommt.
Habe dafür dieses Jahr im Garten die Blumenbeete netfernt und rasen angepflantzt,da mir die Zeit zum unkraut bekämpfen fehlt.
Aber es kann immer was gemacht werden,wie sieht es aus mit malen wenn Ihr mal auszieht? muss das dann sowieso passieren?
Wenn ja dann malt eure wohnung an!
gruss thimmy :lol:
Bild Oder so!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

wir haben auch mal die wände gestrichen

der gang: lila
küche: altrosa
bad: bläulich....

..wir hatten das glück, dass nach unserm auszug die ganze wohnung total renoviert wurde, und darum mussten wir nichts bezahlen.

ansonsten musst du einfach die wände wieder weiss streichen bei dem auszug. wurden die wände aber 10 jahre sowieso nicht gestrichen, denke ich mir, dass man dort nichts mehr bezahlen müsste oder höchstens einen kleinen antieil
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

fest einrichten möchten wir uns hier nicht! ich hätte nichts dagegen jetzt gleich auszuziehen, es ist zwar praktisch alles in der nähe zu haben (migros, coop, bahnhof, apotheke, ärzte, 15. min wettingen zufuss, 20 min. baden usw.) aber es ist mir eine zu grosse stadt mit 7000 einwohnern. ich hätte nichts gegen eine zb. ältere wohnung, wenn es nur ein kleineres "kaff" mit fäldern und wäldern rundherum wäre. dann würde ich auch die wände streichen ;o)

habt ihr euch zerst über die eigenschaften der farben informiert oder einfach farben genommen die euch gefielen?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

einfach farben genommen die uns gefielen.... :roll:
LG
Schnüsibüsi
Antworten