thymian gegen hustenreiz?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
marta
Moderator
Moderator

thymian gegen hustenreiz?

Beitrag von marta »

ich war vor etwa dreiwochen stark erkältet (habe mich mal wieder bei meinem söhnchen angesteckt - geht es euch eigentlich auch so?)

na jedenfalls bin ich eigentlich wieder gesund und fühle mich prima. allerdings überkommt mich immer ein hustenreiz (mehrmals am tag). nicht das ich was mit den bronchien kriege?!

was hilft gegen diesen blöden hustenreiz? ein thymiantee zum beispiel?
lg marta
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

ich trink bei husten auch thymiantee, aber ich kam noch nie in die verlegenheit den zu trinken nach einer erkältung :? . ich lutsch bei hustenreiz immer bonbons, egal was für ne sorte :D das hilft mir immer ganz gut
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

ich lutsch auch viel bonbons bei einer erklältung meist mit eukalyptus oder zitronenmelisse
LG
Schnüsibüsi
lessa
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von lessa »

Thymiantee ist sicher keine schlechte Idee, der Vorteil gegenüber den Bonbons ist, dass man dabei mehr Flüssigkeit aufnimmt, was ja bei Husten meist zu empfehlen ist.
Meine Tochter hatte auch von klein auf viele Erkältungen mit starkem Husten (bis zum Würgen). Seit ich bei einer Therapeutin mit ihr Reflexologie und Kinesiologie gemacht habe, hat sich das aber erheblich gebessert. Die Therapeutin hat mir zudem die Hedera-Tropfen (Efeu-Urtinktur) von Ceres empfohlen.
siehe http://www.ausderpraxis.ch/themaEfeu.html
Antworten