Dann kam sie mal einige Wochen nicht mehr und seit etwa 3 Wochen kommt sie und zwar mit Anhang. Sie hat 3 junge schwarze megasuesse Kätzchen mitgebracht.
Nun bringt die Mutter "Mauz" regelmässig ihre Jungen bei uns vorbei, und laesst sie im Garten spielen, sie sind wirklich suess. Die Mutter kommt auch in der Zwischenzeit und laesst sich von uns streicheln, und man kann mit den Jungen auch spielen und sie mal auf den Arm nehmen.
Vor 2 Wochen ging mal eines verloren und es sass ganz verlassen 2 Stunden bei uns im Garten. Ich denke es hat mal gewartet bis es abgeholt wird.
Gestern bekamen wir Besuch mit Hund. Es ist zwar noch ein ziemlich junger (10 Monate) und kleiner Hund (Rasse Bichon Frisé) doch auch er hat den Instinkt die Katzen zu jagen.
Nachdem er unsere Katzen verjaggt hat, ging er mal langsam richtung schwarze Kaetzchen. Ich bin mir sicher er haette nichts gemacht, er wollte wahrscheinlich nur spielen, aber dieMutter verteidigt natuerlich ihre Jungen. Mit einem Katzenbuckel sprang sie im ZICK-ZACK auf den kleinen Hund los. Ich glaube sie hat ihn auch erwischt. Der Hund hat vor Angst nur noch gejault. und Zum Glück konnten die Besitzer ihn packen. Ich glaube "Mauz" hätte ihm die Augen ausgekratzt.
Eines von den jungen zwei Kätzchen (eins wurde wahrscheinlich bereits weggegeben) sprang vor Angst auf den Baum. Das Problem nun, die Mutter fand ihr kleines nicht mehr und das Kätzchen kam nicht mehr runter. Wir probierten leider erfolglos den Baum zu erklimmen. Ich probierte die Mutter auf den kleinen Ausreisser aufmerksam zu machen, aber auch das funktionierte nicht. Nach etwa fast einer Stunde, holte mein Freund die Leiter aus dem Keller, aber sobald er diese Leiter geholt hatte, fiel das Kätzchen vom Baum
Na ja zum Glück fallen die Katzen immer auf die Pfoten und es hatte den Sturz gut überlebt.
Ich hab dann die Mutter zum Kleinen gebracht und alles war wieder ok