Erst 13 und schon Mutter von Zwillingen

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
lishka
Moderator
Moderator
Beitrag von lishka »

ja das denke ich auch. und es ist doch nicht nur beim thema sex so..

wenn ein ca. 8 oder 9 jähriger meiner kollegin und mir "schlampe" und "schweine" usw..hinterher ruft, muss ich mich doch schon fragen was mit den kids von heute passiert ist...
Gott gebe mir den Mut, Dinge, die ich ändern kann zu ändern und er gebe mir die Gelassenheit die anderen Dinge hinzunehmen wie sie sind.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

vor einigen jahren bin ich mit meiner kollegin im tram gefahren.
als wir ausstiegen, standen dort 2 etwa 10 jährige,
und rufen zu meiner kollegin "geili bölle" ...also erstens sind sie stinkfrech, kein Respekt und zweitens auch dass die dort schon rumgehangen sind, am "Bahnhöfli"...tz tz tz....

also man sieht es ja auch in der stadt, die zwölf und dreizehnjährige schauen aus als würden sie gerade aus einem modekatalog entsteigen und sind bereits vollgeschminkt....

mit zwölf bin ich noch auf meinen eseln geritten und schminke und sex waren für mich ein fremdwort!
LG
Schnüsibüsi
sourire
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von sourire »

rhiannon "ich denke nicht das die heutige jungend unverantwortlicher ist als früher! vor etwa 100 jahren war es noch üblich vor 18 jahren verheiratet zu sein und kinder zu haben - vor der hochzeit hatten sie kaum möglichkeit sex zu haben. später wurden die mädchen auch noch so streng bewacht das es kaum möglichkeiten gab in so eine situation zu kommen. "

glaube auch, dass die heutigen jugendlichen eher aufgeklärter sind und mehr veranwortung übernehmen können als damals.

wobei es damals und heute solche und solche gegeben hat.

meine grossmutter zum beispiel hat drei uneheliche söhne!
jaja, auch das hats gegeben. nur hat man es eher versteckt als heute ;)
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

allerdings gibt es immer noch jugendliche die meinen von ein mal sex wird man nicht schwanger oder nur vom zungekuss wird man schwanger :evil:
das mit dem aufgeklärt sein is sone sache...
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
sourire
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von sourire »

ja, stimmt natürlich schon, dodo...... das gibts natürlich genauso :oops: :evil: :?
irgendwo himmeltraurig.....
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

rhiannon:
einfach einer 13 jährigen die pille zu verschreiben finde ich nicht die richtige lösung -> weder gesundheitlich noch moralisch
ja, aber man muss halt wirklich langsam mit der zeit gehen, die heutige jugend ist reifer als dass wir es waren, das heisst, sie interessieren sich jetzt auch schon früher für sex als wir dazumal. also muss auch die verhütung früher eintreten. und ich als mütter hätte es lieber, meine tochter nimmt die pille (und zusätzlich kondom) als dass sie schwanger nach hause kommt.....
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

rhiannon:
einfach einer 13 jährigen die pille zu verschreiben finde ich nicht die richtige lösung -> weder gesundheitlich noch moralisch
ich kann rhia schon verstehen, ich finde auch nicht wirklich gut, dass die mädchen schon so früh hormone schlucken
Soraya hat geschrieben: ja, aber man muss halt wirklich langsam mit der zeit gehen, die heutige jugend ist reifer als dass wir es waren, das heisst, sie interessieren sich jetzt auch schon früher für sex als wir dazumal. also muss auch die verhütung früher eintreten. und ich als mütter hätte es lieber, meine tochter nimmt die pille (und zusätzlich kondom) als dass sie schwanger nach hause kommt.....
aber schlussendlich bin dann doch lieber auch sorayas' meinung. lieber früh verhüten als früh kinder bekommen.
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

klar würde ich meiner tochter auch lieber die pille verschreiben lassen als das sie schwanger nachhause kommt. aber eigentlich möchte ich ihr erst beibringen ihren zyklus zu verstehen und auch zu fühlen. ich finde man sollte zuerst seinen körper kennenlernen bevor man sich an andere körper ranwagt. leider unterdrückt die pille den natürlichen zyklus und man spührt sozusagen nichts davon.

es hat auch viel mit selbstvertrauen zu tun. ein junges mädchen das genug selbstvertrauen hat, lässt sich nicht so einfach rumkriegen von jungs.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

aber vielleicht moechte sie sich gar nicht "rumkriegen" lassen, sondern ist einfach neugierig auf's erste Mal
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

mit 13? naja glücklich wäre ich nicht darüber - aber was kann man da schon machen?
Antworten