Unterschriftensammlung für Hanflegalisierung

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Bist du für eine Legalisierung?

Ja
14
82%
Nein
2
12%
weiss nicht / ist mir egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

aber sie waren wirklich nicht aufdringlich.

es standen welche vor dem coop annahof und sonst hab ich sie nirgendwo gesehen, und das obwohl ich etwa 15 Stunden in Zürich war (und nie drinnen an einer Party).

Wenn sie jetzt an jeder Ecke gesatanden wären, könnte ich das ganze Theater verstehen. Aber so :roll:
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

für was wird eigentlich demonstriert?
1992 Student Marek Krynski gründet die Street Parade

Inspiriert von einem TV-Beitrag über die Berliner Love Parade macht der Zürcher Mathematikstudent Marek Krynski im Juni 1992 bei der Stadtpolizei eine Eingabe für eine «Demonstration für Liebe, Friede, Freiheit, Grosszügigkeit und Toleranz».
quelle

soviel zur toleranz.....
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

admin hat geschrieben:@rammstein bitte sachlich und freundlich bleiben.
gilt auch für andere :evil:
Bild sanus per aquam Bild
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Alice »

8) bitteschön rammstein, ist doch selbstverständlich... bin übrigens in den letzten 2-3 jahren ziemlich erwachsen geworden, vielleicht sogar mehr als du rammstein :roll: ? ich habe jedenfalls den ernst des lebens kennengelernt, hoffe du kommst auch bald in den genuss dieser erfahrung.

warum sollte man an einem grossanlass wie diesem keine unterschriften sammeln dürfen? wir leben in einem freien land, oder? es wurde meines wissens keiner gezwungen zu unterschreiben.. admin sagts schon richtig, toleranz ist mehr als nur ein wort! das sollten sich eifrige streedparade-fans mal hinter die ohren schreiben...

lieber gruss Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

rammstein hat geschrieben:
admin hat geschrieben:@rammstein bitte sachlich und freundlich bleiben.
gilt auch für andere :evil:
für alle

Forum Knigge
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

für was wird eigentlich demonstriert?

Zitat:
1992 Student Marek Krynski gründet die Street Parade

Inspiriert von einem TV-Beitrag über die Berliner Love Parade macht der Zürcher Mathematikstudent Marek Krynski im Juni 1992 bei der Stadtpolizei eine Eingabe für eine «Demonstration für Liebe, Friede, Freiheit, Grosszügigkeit und Toleranz».
naja, ob das alle wissen, die an die streetparade gehen? die meisten wollen doch einfach nur ihren spass, und wiedermal mit wenig kleider abtanzen! früher war das schon eine demo - doch nun viel zu komerz!
und ich finde eben auch, dass sicher viele dort einfach unterschrieben haben für die hanflegalisierung - und sicher nichts verstanden haben, um was es genau geht, dass es eben nicht nur ums kiffen geht! bei diesem lärm....
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

admin hat geschrieben:...zudem werden die 100'000 unterschriften sowieso zusammenkommen mit oder ohne streetparade, es würde halt 3 wochen länger dauern.

fraglich ist, ob bei einer abstimmung dann diese "streetparadeunterzeichner" auch wirklich abstimmen. also, ich sehe kein grund was gegen eine sammlung an der streetparade einzuwenden ist.
also ich denke damit kann man den streetparadedisput weglassen da die 100'000 unterschriften mit oder ohne streetparade gesammelt werden. also was hackt ihr auf dieser aktion rum. :motz:
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

also was hackt ihr auf dieser aktion rum.
ja, du hast diese aktion erwähnt..... Bild
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

grins... ich wollte die aktion auch nicht mehr erwähnen... ist ja schlussendlich irgendwie auch egal... :)
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

und wenn nun alle unterschriften gesammelt sind - was gwëschieht dann? wann kommt das ganze zur abstimmung?
Antworten