Unterschriftensammlung für Hanflegalisierung

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Bist du für eine Legalisierung?

Ja
14
82%
Nein
2
12%
weiss nicht / ist mir egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

60'000 Unterschriften nach 3 Wochen und 30'000 davon an der Streetparade gesammelt.

mehr dazu hier
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

und 30'000 davon an der Streetparade gesammelt
naja, klar unterschreiben praktisch alle, die an der streetparade sind - die mehrheit kifft da ja auch!
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

vorurteil :evil:

liebe soraya, es geht um die legaliesierung von hanf, aber natürlich auch ein bisschen ums kiffen
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

admin hat geschrieben:liebe soraya, es geht um die legaliesierung von hanf, aber natürlich auch ein bisschen ums kiffen
der scherz des tages :evil:
Bild sanus per aquam Bild
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Alice »

:depp: rammstein, versuche doch für einmal ein bisschen differenzierter zu denken, oder schau mal kurz über deinen tellerrand hinaus.

ein weitere gute nachricht aus der gestrigen Berner Zeitung
London
Die berauschenden Substanzen in Cannabis können laut Studie der Complutense-Universität in Madrid möglicherweise im Kampf gegen Hirntumore eingesetzt werden. Das Forscherteam beobachtete, dass die für das High-Gefühl verantwortlichen Cannabinoide bei Mäusen das Wachstum von Blutgefässen behinderten, die den Tumor "fütterten". Die Substanzen blockierten ein Protein, das für das Spriessen von Blutgefässen sorgt (sda)
lieber gruss Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

danke für den deppenalarm :megatop:

wird du zuerst einmal erwachsen, dann reden wir wieder miteinander.
Bild sanus per aquam Bild
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich bin zwar noch immer für die legalisierung. jedoch, wie an der streetparade unterschriften geasmmelt wurden, find ich nicht sauber. das ist auch nicht sinn und zweck der street parade.
ich fänds in ordnung, wenn diese unterschriften nicht gelten würde. ist ja sowas von sonnenklar, dass dort praktisch alle unterschreiben. das ist einfach nicht objektiv.
das ist doch, wie wenn die grünangehauchten einen mega event organisierten und dort unterschriften für autofreie sonntage gesammelt würden.
*underdähuubä*
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

@rammstein bitte sachlich und freundlich bleiben.

@nudlä, was spricht dagegen bei einem grünen event unterschriften zu sammeln? was spricht dagegen, bei der streetparad eine unterschrift zu sammeln.

dazu muss vielleicht noch gesagt werden, dass es sich bei der streetparade um eine demonstration handelt.

zudem werden die 100'000 unterschriften sowieso zusammenkommen mit oder ohne streetparade, es würde halt 3 wochen länger dauern.

fraglich ist, ob bei einer abstimmung dann diese "streetparadeunterzeichner" auch wirklich abstimmen. also, ich sehe kein grund was gegen eine sammlung an der streetparade einzuwenden ist.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Soraya hat geschrieben:
und 30'000 davon an der Streetparade gesammelt
naja, klar unterschreiben praktisch alle, die an der streetparade sind - die mehrheit kifft da ja auch!
:!: ich hab auch an der Streetparade unterschrieben, obwohl ich nicht mehr kiffe :!:

@ nudlä:
also da niemand gezwungen oder genoetigt wurde um zu unterschreiben, finde ich das ganz ok und legal! es ist ja jedem überlassen worden, ob man unterzeichnen möchte oder nicht. und die waren wirklich gar nicht aufdringlich!
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

also ich weiss schon, dass das legal war mit dem unterschriftensammeln. aber ich weiss auch, dass diese demo nicht wirklich dazu da ist.
die organisatoren fanden das gar nicht "läss". und ich kann sie irgendwo verstehen.
es geht an der streetparade nicht um die demonstration, dass kiffen legalisiert sein soll (oder von mir aus andere hanfverwendungszwecke). wenn sie gekonnt hätten, hätten sie es verboten.
die streetparade ist einfach nicht dafür gedacht, für irgendwelche zwecke unterschriften zu sammeln.
*underdähuubä*
Antworten