Unterschriftensammlung für Hanflegalisierung
Moderator: Moderatoren
ein weitere gute nachricht aus der gestrigen Berner Zeitung
lieber gruss AliceLondon
Die berauschenden Substanzen in Cannabis können laut Studie der Complutense-Universität in Madrid möglicherweise im Kampf gegen Hirntumore eingesetzt werden. Das Forscherteam beobachtete, dass die für das High-Gefühl verantwortlichen Cannabinoide bei Mäusen das Wachstum von Blutgefässen behinderten, die den Tumor "fütterten". Die Substanzen blockierten ein Protein, das für das Spriessen von Blutgefässen sorgt (sda)
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
mußt Du manchmal leise reiten
ich bin zwar noch immer für die legalisierung. jedoch, wie an der streetparade unterschriften geasmmelt wurden, find ich nicht sauber. das ist auch nicht sinn und zweck der street parade.
ich fänds in ordnung, wenn diese unterschriften nicht gelten würde. ist ja sowas von sonnenklar, dass dort praktisch alle unterschreiben. das ist einfach nicht objektiv.
das ist doch, wie wenn die grünangehauchten einen mega event organisierten und dort unterschriften für autofreie sonntage gesammelt würden.
ich fänds in ordnung, wenn diese unterschriften nicht gelten würde. ist ja sowas von sonnenklar, dass dort praktisch alle unterschreiben. das ist einfach nicht objektiv.
das ist doch, wie wenn die grünangehauchten einen mega event organisierten und dort unterschriften für autofreie sonntage gesammelt würden.
*underdähuubä*
@rammstein bitte sachlich und freundlich bleiben.
@nudlä, was spricht dagegen bei einem grünen event unterschriften zu sammeln? was spricht dagegen, bei der streetparad eine unterschrift zu sammeln.
dazu muss vielleicht noch gesagt werden, dass es sich bei der streetparade um eine demonstration handelt.
zudem werden die 100'000 unterschriften sowieso zusammenkommen mit oder ohne streetparade, es würde halt 3 wochen länger dauern.
fraglich ist, ob bei einer abstimmung dann diese "streetparadeunterzeichner" auch wirklich abstimmen. also, ich sehe kein grund was gegen eine sammlung an der streetparade einzuwenden ist.
@nudlä, was spricht dagegen bei einem grünen event unterschriften zu sammeln? was spricht dagegen, bei der streetparad eine unterschrift zu sammeln.
dazu muss vielleicht noch gesagt werden, dass es sich bei der streetparade um eine demonstration handelt.
zudem werden die 100'000 unterschriften sowieso zusammenkommen mit oder ohne streetparade, es würde halt 3 wochen länger dauern.
fraglich ist, ob bei einer abstimmung dann diese "streetparadeunterzeichner" auch wirklich abstimmen. also, ich sehe kein grund was gegen eine sammlung an der streetparade einzuwenden ist.
-
schnuesibuesi
- Moderator

Soraya hat geschrieben:naja, klar unterschreiben praktisch alle, die an der streetparade sind - die mehrheit kifft da ja auch!und 30'000 davon an der Streetparade gesammelt
@ nudlä:
also da niemand gezwungen oder genoetigt wurde um zu unterschreiben, finde ich das ganz ok und legal! es ist ja jedem überlassen worden, ob man unterzeichnen möchte oder nicht. und die waren wirklich gar nicht aufdringlich!
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
also ich weiss schon, dass das legal war mit dem unterschriftensammeln. aber ich weiss auch, dass diese demo nicht wirklich dazu da ist.
die organisatoren fanden das gar nicht "läss". und ich kann sie irgendwo verstehen.
es geht an der streetparade nicht um die demonstration, dass kiffen legalisiert sein soll (oder von mir aus andere hanfverwendungszwecke). wenn sie gekonnt hätten, hätten sie es verboten.
die streetparade ist einfach nicht dafür gedacht, für irgendwelche zwecke unterschriften zu sammeln.
die organisatoren fanden das gar nicht "läss". und ich kann sie irgendwo verstehen.
es geht an der streetparade nicht um die demonstration, dass kiffen legalisiert sein soll (oder von mir aus andere hanfverwendungszwecke). wenn sie gekonnt hätten, hätten sie es verboten.
die streetparade ist einfach nicht dafür gedacht, für irgendwelche zwecke unterschriften zu sammeln.
*underdähuubä*