auf- und absteller dieses we

Hast Du was erlebt, was so Freude bereitet, dass Du es uns erzählen möchtest, oder hat Dich etwas aufgeregt?
Antworten
rammstein
Moderator
Moderator

auf- und absteller dieses we

Beitrag von rammstein »

aufsteller war das wetter und die zwei flussfahrten mit freunden auf der reuss. inkl. grillplausch am 1. august

absteller die meldung von heute wegen gestern

Mann stirbt durch 1.-August-Rakete

AGRA TI – Die Rede des Gemeindepräsidenten ist vorbei, die Raketen steigen auf. Doch ein Feuerwerkskörper schiesst nicht in den Himmel – sondern waagrecht in die Zuschauer.

Die Menschen in Agra im Malcantone stehen 50 Meter vom Feuerwerk entfernt und freuen sich aufs Spektakel. Nach der Ansprache des Gemeinde-Präsidenten um 22.15 Uhr werden die Lunten gezündet. Da kommt es zum tragischen Unfall: Eine Rakete fliegt aus noch ungeklärten Gründen in die Zuschauermenge und trifft einen Mann (36) mitten in der Brust. Er stirbt noch auf der Unfallstelle.
Auch im Toggenburg kommt es zu einem Unfall mit Feuerwerk. In einem Altersheim in Wattwil löst sich eine bereits gezündete Rakete aus der Halterung und verletzt 9 der rund 40 anwesenden Betagten. Eine 90-jährige Frau wird mit schweren Verbrennungen mit der Rega ins Spital geflogen.

Bei einem Unfall an der 1.-August-Feier in Reinach im Baselbiet sind in der Nacht zum Montag sechs junge Männer verletzt worden. Sie befinden sich in der Nähe des 1.-August-Feuers, als es gegen 23.30 Uhr plötzlich einen lauten Knall gibt. Mir grösster Wahrscheinlichkeit hat es sich dabei um einen Feuerwerkskörper gehandelt. Die sechs Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren erleiden Brandverletzungen und Ohrensausen und müssen mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden.
Bild sanus per aquam Bild
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ist echt hässlich, was jedes jahr am 1. august passiert...

mein 1. august absteller: wir waren in basel um das feuerwerk zu sehen... naja... nach einer halben stunde rumheulerei hab ichs überstanden. für mich ist jetzt def klar, ich kann kein feuerwerk sehen. zu lichtempflindlich und so :-(.
mein 1. august aufsteller: vom balkon aus sah ich wunderbar das oberwiler-feuerwerk. das war dann meine kleine entschädigung :)
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Re: auf- und absteller dieses we

Beitrag von schnuesibuesi »

rammstein hat geschrieben: Bei einem Unfall an der 1.-August-Feier in Reinach im Baselbiet sind in der Nacht zum Montag sechs junge Männer verletzt worden. Sie befinden sich in der Nähe des 1.-August-Feuers, als es gegen 23.30 Uhr plötzlich einen lauten Knall gibt. Mir grösster Wahrscheinlichkeit hat es sich dabei um einen Feuerwerkskörper gehandelt. Die sechs Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren erleiden Brandverletzungen und Ohrensausen und müssen mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden.
Leider war auch ein Kollege von mir drunter.
Er muss jetzt sicher eine Woche Cortison nehmen und hat im Moment kraeftiges Ohrsausen auf beiden Ohren. Da der Hoertest heute leider ziemlich schlecht ausgefallen ist, ist noch nicht klar, ob er von Folgeschaeden verschont bleibt.

2 von Ihnen haben auch Verbrennungen am Ruecken und vorne Brustbereich erlitten und das alles nur, weil Kinder neben Ihnen mit Raketen handierten und diese eben in die Menge flog und auf Kopfhoehe explodierte
:(
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

nudlä hat geschrieben:ist echt hässlich, was jedes jahr am 1. august passiert...

mein 1. august absteller: wir waren in basel um das feuerwerk zu sehen... naja... nach einer halben stunde rumheulerei hab ichs überstanden. für mich ist jetzt def klar, ich kann kein feuerwerk sehen. zu lichtempflindlich und so :-(.
mein 1. august aufsteller: vom balkon aus sah ich wunderbar das oberwiler-feuerwerk. das war dann meine kleine entschädigung :)
hmm, so verschieden sind die geschmaecker....mir hats feuerwerk in basel gefallen, ich war mit meinem freund dort...anschliessend bin ich dann noch kraeftig abfeiern gegangen mit meinen kollegen.

also auf der johanniter-bruecke hatte es nicht so viele leute, und es war wirklich ein guter abstand...auch nicht soooo laut.

Wo bist denn du jetzt zuhause oder zu Besuch gewesen? In Oberwil? Also da ich ja jetzt in Bottmingen wohne, hätte ich eigentlich noch das grosse Feuerwerk vom Basel-Land bestaunen koennen auf dem Bruderholz, doch ich war einfach viel zu muede...
LG
Schnüsibüsi
rammstein
Moderator
Moderator

Re: auf- und absteller dieses we

Beitrag von rammstein »

schnuesibuesi hat geschrieben:und das alles nur, weil Kinder neben Ihnen mit Raketen handierten und diese eben in die Menge flog und auf Kopfhoehe explodierte
stand aber etwas anders in der zeitung, aber egal. es ist S****** und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

es gibt eben noch eltern, welche nicht wissen wie man mit kindern und feuerwerk umgeht. vor ein paar jahren warfen kinder petarden in die abfahrt der tiefgarage (das tor war zum glück zu) es knallte fürchterlich und meine katzen verkrochen sich. das schlimme dabei war, dass die eltern daneben standen. :twisted:
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

Ich finde die Eltern sollten bestraft werden, schliesslich verletzten Sie doch die Aufsichtspflicht!
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

@ schnuesibuesi... ich war in therwil... immer mal wieder :).
es ist schon nicht so, dass mir das feuerwek in basel nicht gefallen hätte. was ich sehen konnte, war sehr schön. aber ich kanns kaum anschauen. die hellen blitze am dunklen himmel treiben mich jeweils fast in den wahnsinn. meine augen sind innerlich vernabt. (ich hätte da mal fieberbläschen gehabt, meinte der optiker. und eine schneeblinde.. ohne sonne zwar, aber hab sie trotzdem bekommen..) wahrscheinlich bin ich deshalb einfach dermassen lichtempfindlich. so kann ich ein feuerwerk natürlich nicht geniessen....
aber eben... von ganz weit weg gehts :)
*underdähuubä*
Antworten