hier kann man den unterschriftenbogen downloaden1. Das Stimmvolk soll zur Hanflegalisierung Stellung beziehen können.
2. Jugendschutz: Legale und kontrollierbare Verkaufsstellen bieten bessere Information und Prävention als der Schwarzmarkt.
3. 500'000 Bürger gelten wegen des Hanfverbots als Kriminelle. Das muss aufhören.
4. Der Handel und der Konsum von Cannabis sind verboten. Folglich decken sich die Konsumentinnen und Konsumenten auf dem Drogen-Schwarzmarkt ein, was erst recht die Kriminalität fördert.
5. Das Verbot nützt nichts, es macht Cannabis für die Jugend attraktiver. Im freizügigen Holland greifen die 15- bis 16-jährigen deutlich weniger zum Joint als im repressiven Schweden. Es braucht also auch in der Schweiz einen neuen Ansatz.
6. Die Jagd nach den Cannabis-KonsumentInnen kostet etwa eine halbe Milliarde Franken pro Jahr und überlastet die Behörden. Eine Legalisierung würde (Ordnungs-)kräfte frei machen.
7. Hanf ist eine uralte Kulturpflanze mit vielen Möglichkeiten. Eine Freigabe wäre eine Chance für die Schweizer Landwirtschaft.
8. Cannabis ist auch ein Heilkraut. Wer es benutzen will, muss es auf dem Schwarzmarkt kaufen. Dies ist unhaltbar.
und bitte das merkblatt beachten, damit die stimmen auch gültig sind.
und deswegen bitte ich euch, diese link und/oder den unterschriftenbogen weiterzusenden und selbst auszudrucken und unterschriften zu sammeln, zumindest im kollegenkreis. es ist an der zeit, das etwas geht.
ich habe mir schon mal 10 bögen und ein paar merkblätter ausgedruckt und geh jetzt auf unterschriftensammlung.