mega-weekend

Hast Du was erlebt, was so Freude bereitet, dass Du es uns erzählen möchtest, oder hat Dich etwas aufgeregt?
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Alice »

rammstein,
ICH empfand es nicht als einen netten empfang - trotz smilie. zu persönlich, abwertend und respektlos kam dein posting rüber. ganz klare sache rammstein. wer austeilt muss auch einstecken können. 8)

wollte zuerst nicht näher darauf eingehen, aber mein erster freund ist mein mann bei weitem nicht. aber das ist off topic. :lachen:

ich denke mit "wird auch was daraus" ist im diesem zusammenhang alles gefragt. rhea hat damit mitten ins schwarze getroffen. wirst eher nicht an kinder denken, kaum kennst du deine neue flamme.. ? und bloss weil du denkst, du weisst übers "früh kinder kriegen" bescheid und übers den "ersten freund heiraten", muss das noch lange nicht der wahrheit entsprechen. du kannst nicht alle über einen kamm scheren. die einen sind total kindisch und unreif, auch wenn sie die 30-er schon lange passiert haben. andere leben das pure gegenteil. so sind alle verschieden, nicht wahr rammstein? ich wünsch dir nach wie vor viel glück.

lieber gruss Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

Alice hat geschrieben:rammstein,
ICH empfand es nicht als einen netten empfang - trotz smilie. zu persönlich, abwertend und respektlos kam dein posting rüber. ganz klare sache rammstein. wer austeilt muss auch einstecken können.
ich kann einstecken. kein problem, aber nicht so. wenn du es als respektlos empfunden hast, dann ist das DEIN problem.
Alice hat geschrieben:wollte zuerst nicht näher darauf eingehen, aber mein erster freund ist mein mann bei weitem nicht. aber das ist off topic.
also lass mich rechnen. du bist jetzt 22. bist seit 7 jahren mit deinem freund (mann) zusammen. als hast du ihn mit 15 kennen gelernt. er ist bei weitem nicht dein erster freund. schreibe jetz nicht was ich denke, könnte wieder falsch aufgefasst werden. aber in dem alter (15) schon von beziehungen und erfahrung zu sprechen ist doch eher unpassend. da sind die meisten noch unreif etc.
Alice hat geschrieben:und bloss weil du denkst, du weisst übers "früh kinder kriegen" bescheid und übers den "ersten freund heiraten", muss das noch lange nicht der wahrheit entsprechen.
kenne wie schon geschrieben genügend beispiele, welche dagegegn sprechen. aber lassen wir das thema. ist denke ich besser so. jeder hat seine meinung und die sind meilenweit auseinander. bringt also nichts mehr.
Bild sanus per aquam Bild
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Alice »

rammstein,
ich sehe das anders, wer einstecken kann, kommt nicht derart ins dribbeln und muss zurückschiessen - vor allem nicht nachdem, er selbst zu sticheln begonnen hat. das thema ist erst dann beedet, wenn beide nichts mehr dazu sagen. ich habe einen sehr, sehr langen atem. an mir beisst du dir die zähne aus, rammstein.

natürlich ist es MEIN problem wenn ich dein posting als "persönlich, abwertend und respektlos" empfinde. wie könnte es auch deins sein? du willst doch nur nicht dein gesicht verlieren.. rühmlich ist es trotzdem nicht, fremden menschen so auf den schlips zu treten. tja, für mich sprach schon bei unserem ersten zusammentreffen der neid aus dir. :smash:

toll kannst du ein wenig rechnen, rechne ich dir hoch an :lol: deinen kommentar diesbetreffend könntest du auch stecken lassen, ist genauso unpassend. denn nicht alle zünden spät, also sei etwas toleranter, alter esel. ;)

last but not least :arrow: hier geht es nicht mehr um "meinungen", sondern um grundlegende sachen wie knigge, anstand ect.
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

Alice hat geschrieben:tja, für mich sprach schon bei unserem ersten zusammentreffen der neid aus dir.
nein? wohl kaum. dafür habe ich schon genug eigene erfahrungen, als dass ich auf dich neidisch sein müsste.
Alice hat geschrieben:ich sehe das anders, wer einstecken kann, kommt nicht derart ins dribbeln und muss zurückschiessen - vor allem nicht nachdem, er selbst zu sticheln begonnen hat.
es geht nicht ums zurückschiessn, sondern um meine meinung. und die wird sich nicht ändern wegen dir.
Alice hat geschrieben:toll kannst du ein wenig rechnen, rechne ich dir hoch an :lol: deinen kommentar diesbetreffend könntest du auch stecken lassen, ist genauso unpassend. denn nicht alle zünden spät, also sei etwas toleranter, alter esel.
dazu muss ich mich jetzt wohl nicht äussern. so von wegen knigge etc.
ich bin tolerant genug. ich sage nur meine meinung dazu, aber am ende muss jeder selber das tun was er für richtig hält.

habe fertig
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

seid lieb zueinander!!!

rammstein: sei froh ein schönes weekend gehabt zu haben - und wenn du uns nichts näheres dazu mitteilen möchtest ist das doch ganz ok.

alice: ich finde es schön das du so früh kinder haben konntest - hätte ich meinen mann früher kennengelernt, hätten wohl auch wir schon früher kinder. ich wurde mit 24 zum ersten mal mama (fand mich überhaupt nicht jung aber komischerweise wurde ich auch oft schräg angesehen). "früher" war es übrigens nicht anders. da war man mit 20 bereits eine alte jungfer wenn man keine kinder hatte. ich persönlich möchte meine kinder nicht zu spät bekommen - mit 30 ist bei mir schluss mit gebären :D . der einzige vorteil ist wohl das man "finanziell abgesichert" ist. dagegen spricht ganz einfach der köprer. frauen die "später" ihre kinder bekommen haben viel mehr probleme, komplikationen usw. genauso wie ich mit 50 oder 60 jahren sicher keine lust mehr haben werde mich mit pubertierenden kinder auseinander setzen zu müssen ;). die scheidungsrate liegt hier nunmal sehr hoch. aber es spielt keine rolle ob man mit 20 oder 30 heiratet - genausowenig wie es darauf ankommt ob man sich vor der heirat 2 wochen oder 10 jahre gekannt hat! - leider sieht das unsere gesellschaft meist nicht so und sie braucht ihre "schwarzen schafe" um sich die hände in unschuld waschen zu können :roll:
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Alice »

rammstein, dem ist nichts weiteres anzufügen. wer weiss, hat verstanden.. :roll:

rhianonn, wie recht du hast! werde auch oft schräg angesehen, oder gefragt ob das kind meins sei *g* es kommen aber auch viele postive feedbacks. das sind für mich die wichtigen. der konflikt ist da, wie du ihn beschreibst. von berufes wegen "sollte" man erst ab 30 kinder kriegen, dann konnte man nämlich ausbildungen absolvieren und berufserfahrung sammeln. auf der anderen seite tickt die biologische uhr. heute ist jede 3. frau über 30 ist, wenn sie ihr erstes kind kriegt.. das hat schon seine gründe.

denke allerdings, dass es schon eine rolle spielt ob man vor dem ersten kind zeit für sich und den partner hatte. diese gemeinsame zeit ist wie ein grundstein für die spätere beziehung. natürlich gibt es für nichts eine garantie, das ist heute klar. man muss sich nur mal die scheidungsraten zu gemüte führen.. mein gemahlt und ich, wir waren beide jung (mein mann ist vier jahre älter als ich) und doch wussten wir, dass wir unsere gene früh weitergeben wollen. so wie in der natur - nur die stärksten dürfen sich paaren und ihre gene weitergeben, alle anderen sterben aus. thats life, und ich bin froh habe ich meinen kleinen goldschatz.. möchte drum auch nicht mit 60 noch die ausbrüche meiner kinder ertragen müssen ;)

lieber gruss Alice
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

rhiannon hat geschrieben:na das freut mich doch für dich :D

auch wir hatten ein schönes weekend - wir waren wiedermal weg am abend und haben das so richtig genossen.
mich freut es, dass du es geniessen konntest, war wirklich toll und wir muessen es bald wiederholen¨ :lol:

@RAMMSTEIN
und willsch nit mehr vrzelle....mir sin doch sooooo neugierig :roll:
LG
Schnüsibüsi
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

schnuesibuesi hat geschrieben: @RAMMSTEIN
und willsch nit mehr vrzelle....mir sin doch sooooo neugierig :roll:
nein hier und jetzt ganz bestimmt nicht. mag nicht mit leuten im wunderland diskutieren. ist mir im moment echt zu doof :evil:
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

das hast du wohl auch ein bisserl selber provoziert rammstein.... :twisted:
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten