pille gegen die mens

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
pille gegen die mens

Beitrag von rhiannon »

hab nicht schlecht gestaunt als ich den artikel gelesen hatte. die haben wirklich eine pille gegen die tage auf den markt gebracht!

----------------------------
die mensturation ist die natürlichste sache der welt. die pharmaindustire spricht nun plötzlich von einem gesundheitlichen risiko - und wirbt für pillen, welche die menstruation ganz oder teilweise unterdrücken: "immer mehr frauen betrachten die mens als lästige plage." oder " eine regelmässige menstruation über viele jahre ohne unterbruch sei eine folge unseres modernen lebensstils und müsse als unnatürlich angesehen werden". dann folgt das bedrohliche szenario: "eine regelmässige menstruation könnte ein gesundheitliches risiko für frauen bedeuten" :shock:

all das ist in "orgyn" der haushaltszeitung der pharmafirma organon zu lesen. organon stellt eine antibabypille und andere hormonpräparate her. und hormone sind - so der artikel - auch gleich das patetnrezept gegen die periode. frauen sollen ihren zyklus künftig mit pillen unterdrücken und pro jahr gerade noch ein- bis viermal die regel haben.

dazu zürcher frauenärztin b. wanner kraft: "es ist bedenklich, dass pharmafirmen so versuchen die monatliche blutung zur krankheit zu machen. dadurch verunsichert man die frauen. es ist unverständlich, dass man den sinn der menstruation überhaupt in frage stellt. es kann in einzelfällen gut sein, einen zyklus zu verlängern, wenn diese zu eisenmangel führen." die ärztin rät frauen ohne gravierende probleme jedoch davon ab, ununterbrochen hormone zu schlucken. "wie sich solcher pillenkonsum auf längere zeit auswikt, weiss man nicht."
quelle: pulstipp nr. 6
----------------------------------

nicht das ich meine tage lieben würde aber ich könnte mir nicht vorstellen sie gar nicht zu haben. dann gerät ja der ganze zyklus durcheinander. und schliesslich bin ich ja eine frau und das gehört nunmal dazu. irgendwie ist es doch auch reinigend und man lebt eben dannach, ich lebe mehr nach meinem eigenen "monat" als nach dem kalendermonat. kann mir nicht vorstellen das solche präparate gesund sind und ich würde sie auch nie nehmen.

würdet ihr sowas nehmen?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Also ich habe mich mal entschieden mich mit einer 3-Monats-Spritze zu verhueten. Ich fand die Idee ganz toll, dass ich nur noch all 3 Monate an etwas denken musste.
Ich habe diese Variante etwa 9 Monate mitgemacht, und ich habe auch keine Periode mehr gehabt, was wirklich praktisch und angenehm war!
Ich habe diese Verhuehtungs-art wieder abgesetzt, da ich stark zugenommen habe.

Ich fand es am Anfang auch ein sehr komisches Gefuehl, dass ich diese "monatliche Plage" nicht mehr habe, aber mit der Zeit fand ich das eigentlich sehr angenehm
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

na klar ist das angenehm. aber bitte! den frauen weismachen wollen, das wäre ein gesundheitliches risiko??
ich frag mich dann allerdings auch, was für welche frauen sich so einen mist einreden lassen. muss eine doch bescheuert sein, das zu glauben.
(hat nix mit dem entscheid zu tun, ob jetzt jemand diese pille nimmt oder nicht)
*underdähuubä*
AnnA
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von AnnA »

Würde ich auch nicht nehmen. Meine Mens stört mich nicht besonders.

Die Pille allgemein wird immer als beste Verhühtungsmethode hingestellt, aber die meisten die ich kenne klagen immer darüber. Wird wohl doch nicht von allen so gut vertragen. Auf jedenfall sollte man die Pille nicht länger als 5 Jahre am Stück nehmen.
Antworten