Sooo, wir (meine Arbeitskollegen und ich) haben uns wiedermal grausam genervt.
Wie einige bereits wissen, arbeite ich im Callcenter bei einer Grossbank.
Diese Bank macht momentan fette Gewinne auf Kosten der Mitarbeiter, wie es wiedermal bewiesen wurde. Unser Big-Boss (Verwaltungsrat hat einen Jahreslohn von ueber 12 Mio Franken, oder warens doch sogar 18 Mio? !!!!!!!!!)
Bei uns wurden alle Ausbildungen gestrichen!!!! D.h frueher konnten wir alle Schulen machen und es wurde einfach bezahlt.Man musste sich nicht mal verpflichten, und wenn man kuendigte musste man (bzw. neuer Arbeitsgeber) nur Kurse und Schulen zurückbezahlen, wenns der Totalbetrag ueber 17'000.--
Ok, das waren wirklich goldige Zeiten.
Aber heute haben sie uns auch alle Sprachkurse abgesagt. Ich arbeite in einem Callcenter und nehme die Telefone auf 3 Sprachen ab (deutsch, französisch und englisch). Nun wollte ich eigentlich auch noch die letzte und 4.te Sprache abdecken und habe darum einen Italienischkurs beantragt. Zu sagen ist noch, dass ich schon ein wenig Italienisch kann und es waere einfach wieder zur Auffrischung gewesen mit Diplom (Niveau FIRST (englisch))
Der Kurs kostet eigentlich nur laeppische CHF 990.-- (inkl. Material und Pruefungskosten)...
Der Kurs wurde aus Spargruenden abgelehnt. Dieser Kurs ist ja wirklich guenstig und v.a das Geschäft hätte einen Mehrwert!!! Aber nein, wir sind am sparen, sparen sparen...es ist einfach zum aus der Haut fahren.
...wohl oder uebel, werde ich wohl doch langsam einen neuen Job suchen muessen, sonst wachsen mir noch viel zu schnell die grauen Haare