Tips gegen Heiserkeit

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Tips gegen Heiserkeit

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen

Habt ihr mir Tips was man gegen Heiserkeit unternehmen kann?
Gestern merkte ich, dass ich langsam heiser werde, und heute bringe ich praktisch kein Ton mehr raus :(

Es kam wie angeschossen, ich habe nicht geschrien oder viel geredet und im Rauch war ich auch nicht.

Ich habe keine Ahnung was hier passiert ist, und da ich in einem Callcenter arbeite, wäre es von Vorteil wenn meine Stimme bald zurückkehren würde, da ich ja den ganzen Tag telefonieren muss
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

vor dem schlafen gehen heisse milch mit viel honig und ev. einen schuss whisky trinken, einen dicken schal und man schläft wie ein baby ;o)

obs funktioniert weiss ich nicht, war nieheiser, aber fein ist es auf jeden fall ;o)

wünsch dir gute besserung!
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

mit emser-salz gurgeln hilft. ausserdem inhalieren. heisser holundersaft mit zitrone und honig.
*underdähuubä*
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

das problem hatte ich auch. und das ausgerechnet als bern in den final kam. war echt :( in dem moment keine stimme zu haben.

aber honig hilft gegen husten und heiserkeit
Bild sanus per aquam Bild
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

ich nehm immer isla moos pastillen aus der apotheke. die schmieren die stimmbänder. ich weiss nur nicht, ob es die in der schweiz gibt. spitzwegerichtee soll auch helfen. eine ehemalige schulkollegin von mir ist opernsängerin und die trinkt heisses wasser mit honig wenn sie merkt das da was anfangt zu kratzen. milch fördert die verschleimung und deswegen nur wasser.
gute besserung... ;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

danke für die vielen tips....

..hab den ganzen tag bonbons geluscht, v.a.
und viel viel tee getrunken und honig-brot gegessen.
jetzt ist schon fast wieder gut.....

...nur leider habe ich jetzt kopfschmerzen, mir ist vorher das bettgestell von unserem gästebett auf den kopf geknallt :(
LG
Schnüsibüsi
Antworten