Habt ihr mir Tips was man gegen Heiserkeit unternehmen kann?
Gestern merkte ich, dass ich langsam heiser werde, und heute bringe ich praktisch kein Ton mehr raus
Es kam wie angeschossen, ich habe nicht geschrien oder viel geredet und im Rauch war ich auch nicht.
Ich habe keine Ahnung was hier passiert ist, und da ich in einem Callcenter arbeite, wäre es von Vorteil wenn meine Stimme bald zurückkehren würde, da ich ja den ganzen Tag telefonieren muss
ich nehm immer isla moos pastillen aus der apotheke. die schmieren die stimmbänder. ich weiss nur nicht, ob es die in der schweiz gibt. spitzwegerichtee soll auch helfen. eine ehemalige schulkollegin von mir ist opernsängerin und die trinkt heisses wasser mit honig wenn sie merkt das da was anfangt zu kratzen. milch fördert die verschleimung und deswegen nur wasser.
gute besserung...