Wäsche ein paar Stunden kalt einweichen bzw. sofort einweichen, anschliessend mit der guten alten Gallseife (die Migros hats) die Flecken rausschruben und in die Waschmaschine damit.
Wird wie neu!!!
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Bezüglich Karrottenflecken würde ich es mit einem oxidierenden Mittel versuchen (chemische Oxidation des Farbstoffes Karotin). Schwierig ist hierbei die Dosierung, nimmst Du zuviel, kannst Du das Teil fortschmeissen. Nimm Wasserstoffperoxid (H2O2) aus der Apotheke und versuche es mit steigenden Konzentrationen, (zu Beginn in homöopatischen Dosen). Lasse es ein paar Stunden Einwirken.
Eine andere Variante wäre mit verdünnter Säure (Essig reicht) oder Enzymen (Ochsengalle), in beiden Fällen auch Einwirken lassen.
Ich hatte kürzlich in einer niegelnagelneuen Jeans, die ich mir kurz vor Weihnachten bei http://www.jeans-fritz.de/herren.html gekauft habe, Wachsflecken. Meine Schwester hat die Kerzen ausgepustet. Und zwar mit zu viel Schwung, so dass ich direkt Flecken drauf hatte. Hab es erst später gemerkt und wollte versuchen, es ganz normal rauszuwaschen! Dann ein bisschen im Internet gesucht. Und siehe da: Mit einem Bügeleisen geht es! Einfach vorsichtig erwärmen und dann quasi einfach abschaben. Ging problemlos!