Bergcamping im Winter Erfahrungen/Empfehlungen?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Teufel
reporter
reporter

Bergcamping im Winter Erfahrungen/Empfehlungen?

Beitrag von Teufel »

Servus zusammen, nach etlichen anstrengenden sowie turbulenten Sommerwochen, mit Arbeit, groß angelegtem Umbau daheim und anderen Widrigkeiten, haben meine Frau und ich vereinbart, dass wir den Rest dieses Jahres 1x alle zusammen mit unseren Kindern im Herbst eine schöne Reise machen... und 1x jeder alleine ein paar Tage das machen darf, was er sich vorstellt (und der andere bleibt brav bei den Kindern und werkelt :D).

Da ich früher sehr gerne beim Campen war (aber nun schon lang nicht mehr) und auch super gern Skifahren geh, möchte ich beides im Winter für ein paar Tage mit meinem besten Kumpel verbinden.

Weil wir beide allerdings bez. dieser speziellen Kombination null Ahnung haben, würden wir gerne was Persönliches hören, vor allem was, wo es schön ist! 8)

Wer hat gute Erfahrungen bei so etwas gemacht? Wer kennt einen schönen Platz in der Bergwelt von D oder AT?

PS: Sind mit Auto unterwegs, den Komfort wollen wir uns dann doch gönnen. ;)
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Fritzi
reporter
reporter

Re: Bergcamping im Winter Erfahrungen/Empfehlungen?

Beitrag von Fritzi »

Hi, das ist ein genialer Plan, um nach dem ganzen Stress mal wieder richtig den Kopf freizubekommen. Winter-Bergcamping in Kombination mit Skifahren ist einfach ein unschlagbares Erlebnis, wenn man die Natur liebt und mal was anderes sucht.

Ich kann dir von meinen super Erfahrungen beim Bergcamping in der Steiermark berichten und da konkret das Ertlschweigerhaus in Donnersbach empfehlen. Die Kombination ist dort perfekt: Das Haus hat ein eigenes, wunderschönes Areal für Camping und bietet genau die Bergwelt, nach der du suchst. Was uns dort besonders begeistert hat, ist die absolut ruhige Atmosphäre abseits des Massentourismus und die grandiose Aussicht direkt in die steirischen Berge und Täler. Da ihr mit dem Auto unterwegs seid, ist der Platz ideal, um euer "Basislager" aufzuschlagen und maximale Flexibilität zu genießen.

Für euren Ski-Trip mit deinem Kumpel liegt das Ertlschweigerhaus strategisch absolut perfekt zwischen zwei genialen Skigebieten:

* Planneralm (ca. 10 Minuten entfernt): Das ist das höchstgelegene Skidorf und ein absolutes Naturschneeidyll in der Steiermark. Wenn ihr abseits der präparierten Pisten ein bisschen Abenteuer sucht, gibt es dort richtig gute, ausgewiesene Freeridehänge für Tiefschnee-Erlebnisse.

* Riesneralm (ca. 15 Minuten entfernt): Ein weiteres, schneesicheres Skigebiet direkt im idyllischen Donnersbachwald. Hier erwarten euch rund 30 Pistenkilometer, auf denen man super sportlich fahren kann. Und falls ihr nach dem Skifahren noch Lust auf eine Gaudi habt, gibt es dort auch eine tolle Rodelbahn.

Nach einem anstrengenden Tag im Schnee ist die Ruhe auf dem Campingplatz einfach unbezahlbar. Man sitzt abends am Platz, blickt in die verschneite Natur und kann komplett abschalten. Für einen Männertrip im Winter ist das eine absolute Top-Adresse. Für unseren Frauentrip damals auch! :D

Schau dir den Platz und die Skigebiete doch hier mal an... und dann weiterhin viel Spaß beim Planen und einen genialen, wohlverdienten Urlaub im Winter!
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten