Regelmäßige Büroreinigung outsourcen sinnvoll oder nicht
Regelmäßige Büroreinigung outsourcen sinnvoll oder nicht
Hallo Forum, in unserem kleinen Unternehmen überlegen wir, ob wir die Büroreinigung dauerhaft an eine externe Reinigungsfirma vergeben oder das weiterhin intern mit einer Teilzeitkraft organisieren sollen. Eine feste Festpreispauschale klingt planbar, aber ich frage mich, wie flexibel solche Dienstleister eigentlich auf spontane Verschmutzungen oder kurzfristige Sonderwünsche reagieren können. Habt ihr in euren Betrieben schon Erfahrungen mit externen Reinigungsfirmen gemacht und würdet ihr sagen, dass sich der Wechsel von interner zu externer Reinigung wirklich gelohnt hat? Über eure ehrlichen Einschätzungen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Patrick
Re: Regelmäßige Büroreinigung outsourcen sinnvoll oder nicht
Hallo zusammen, nicht nur das Gebäude selbst, sondern auch Wege, Grünflächen und Eingangsbereiche prägen den Zustand einer Immobilie. Regelmäßige Gartenpflege, Laubbeseitigung und Reinigung helfen dabei, ein gepflegtes Erscheinungsbild zu erhalten und mögliche Gefahrenquellen frühzeitig zu reduzieren. Im Winter kommt außerdem ein zuverlässiger Räum- und Streudienst hinzu. Wer sich für eine professionelle Objektbetreuung interessiert, findet auf https://servimonda.de viele hilfreiche Informationen. Dort werden Leistungen rund um Pflege, Reinigung und Instandhaltung übersichtlich vorgestellt. Für Eigentümer und Verwaltungen in der Region Hannover ist das eine empfehlenswerte Anlaufstelle. Beste Grüße, Stefan