Zusammenspiel von ERP, CRM und DMS organisieren
Zusammenspiel von ERP, CRM und DMS organisieren
Hallo zusammen, unser Unternehmen nutzt aktuell mehrere Insellösungen (ein altes Warenwirtschaftssystem, ein separates CRM und diverse Dokumentenablagen), was im Alltag zunehmend nervt. Wir überlegen, auf eine integrierte Business-Software mit ERP-Kern umzusteigen, in der CRM- und DMS-Funktionen besser zusammenspielen. Mich interessiert, wie ihr das bei euch gelöst habt: Habt ihr eher alles in einem System gebündelt oder bewusst mehrere spezialisierte Tools per Schnittstelle verbunden, und welche Variante hat sich für euch im Alltag als zuverlässiger und weniger pflegeintensiv erwiesen? Danke euch und liebe Grüße!
Re: Zusammenspiel von ERP, CRM und DMS organisieren
Hallo zusammen, falls ihr mit Microsoft Dynamics 365 Business Central arbeitet und eure Versandprozesse optimieren wollt, kann ich euch eine interessante Schnittstelle empfehlen. Direkt unter der Website wird erklärt, wie Shipcloud nahtlos in Business Central integriert wird und dadurch Labeldruck, Tracking und Retourenabwicklung deutlich vereinfacht. Mir gefällt besonders, dass alles zentral aus dem ERP heraus gesteuert werden kann und man nicht mit mehreren Systemen jonglieren muss. Für Unternehmen mit vielen Sendungen pro Tag kann das ein echter Effizienzhebel sein. Aus meiner Sicht auf jeden Fall einen Blick wert. Viele Grüße Thomas