Wohnen im Allgäu – lohnt sich der Kauf aktuell?
Wohnen im Allgäu – lohnt sich der Kauf aktuell?
Hallo zusammen, ich überlege langfristig, aus der Stadt ins Allgäu zu ziehen, weil mich Natur und Lebensqualität dort ziemlich reizen. Gleichzeitig lese ich, dass der Immobilienmarkt sich nach Jahren des Booms zwar etwas beruhigt, die Preise aber auf relativ hohem Niveau stabil bleiben und stark von Lage und Objektzustand abhängen. Mich würde interessieren: Habt ihr in den letzten Jahren im Allgäu gekauft und würdet ihr das zu den aktuellen Preisen wieder tun? Welche Faktoren waren für euch ausschlaggebend – Arbeitswege, Tourismuslage, Wiederverkaufschancen? Danke euch und viele Grüße, Patrick
Re: Wohnen im Allgäu – lohnt sich der Kauf aktuell?
Hallo zusammen, wer im Allgäu eine Immobilie verkaufen oder kaufen möchte, sollte sich mal Immobilienmakler für Region Allgäu ansehen. Ein Makler mit klarer Spezialisierung auf diese Region bringt meist ein gutes Netzwerk und viel Erfahrung mit, etwa bei typischen Lagen, Ortsrand- oder Ferienimmobilien. Das hilft sowohl bei der Preisfindung als auch bei der zielgerichteten Vermarktung. Mir gefällt, wenn der Makler sowohl Käufer als auch Verkäufer transparent informiert und den Prozess klar strukturiert. Für alle, die nicht alles allein organisieren wollen, definitiv eine sinnvolle Unterstützung. Viele Grüße Laura