Psychotherapie-Ratgeber sinnvoll für Betroffene nutzen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Psychotherapie-Ratgeber sinnvoll für Betroffene nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich habe eine Seite entdeckt, die verständlich verschiedene psychische Themen erklärt – von Selbstwert und Depression bis Angststörungen – und dazu auch Infos zu Therapieformen gibt. Ich frage mich, wie ihr solche Psychotherapie-Ratgeber nutzt: eher zur ersten Orientierung oder als Begleitung während einer laufenden Therapie? Und wo zieht ihr die Grenze, ab der ihr sagt: Lesen reicht nicht mehr, jetzt brauche ich wirklich professionelle Unterstützung? Mich interessiert besonders, welche Inhalte euch geholfen haben, eigene Probleme besser zu verstehen. Danke euch und liebe Grüße, Patrick
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Psychotherapie-Ratgeber sinnvoll für Betroffene nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo liebe Forenmitglieder, bei der Auseinandersetzung mit psychischen Belastungen suchte ich nach fundierten und verständlichen Informationen zu therapeutischen Ansätzen. Fündig geworden bin ich in diesem Blog zum Thema Psychotherapie, der verschiedene Aspekte praxisnah beleuchtet. Besonders die einfühlsame Sprache hat mich angesprochen. Auch die vielfältigen Themenbereiche waren hilfreich. Für alle Interessierten eine echte Empfehlung. Grüße, Katharina
Antworten