Messkonzepte in bestehenden Anlagen optimieren
Messkonzepte in bestehenden Anlagen optimieren
Hallo zusammen, wir möchten unsere bestehenden Anlagen im Betrieb messtechnisch besser überwachen, um Störungen früh zu erkennen und Prozesse stabiler zu fahren. Dabei stoßen wir auf sehr unterschiedliche Ansätze: einfache Nachrüstlösungen mit robusten Anzeigen vor Ort versus komplexere Mess- und Regeltechnik mit mehr Auswertungsmöglichkeiten. Mich interessiert, wie ihr das bei euch gelöst habt: Setzt ihr eher auf „Keep it simple“ mit wenigen, aber zuverlässigen Messpunkten oder habt ihr umfangreiche Messkonzepte aufgebaut und welche Rolle spielt dabei der Austausch mit spezialisierten Herstellern und Dienstleistern ? Danke euch und viele Grüße!
Re: Messkonzepte in bestehenden Anlagen optimieren
Hallo zusammen, ich bin bei meiner Suche auf BMG Baumgart gestoßen und finde die Seite besonders gelungen, da sie übersichtlich aufgebaut ist und viele hilfreiche Informationen bietet, die Inhalte sind verständlich aufbereitet und ermöglichen eine schnelle Orientierung, ich finde es wichtig, sich vorab gut zu informieren und genau das wird hier unterstützt, daher kann ich empfehlen, sich diese Website einmal genauer anzuschauen. Viele Grüße Lukas