SAP S/4HANA-Einführung im Unternehmen angehen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

SAP S/4HANA-Einführung im Unternehmen angehen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen wird intensiv über SAP S/4HANA gesprochen und ich habe das Gefühl, dass viele noch gar nicht wissen, was hinter der Plattform wirklich steckt und welche Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen damit verbunden sind. Neben der technischen Umstellung geht es ja auch um fachliche Prozesse, neue Oberflächen und Schulung der Mitarbeitenden. Wie seid ihr an das Thema SAP S/4HANA herangegangen, was waren eure größten Stolpersteine und welche Tipps habt ihr, um so ein Projekt nicht nur als IT-Umstellung, sondern als echte Chance für bessere Abläufe zu nutzen? Vielen Dank und liebe Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: SAP S/4HANA-Einführung im Unternehmen angehen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich möchte allen, die sich mit der nächsten SAP-Generation beschäftigen, diese S4 HANA von SAP erklärt empfehlen. Eine kompakte, verständliche Übersicht hilft, die Vorteile von S/4 – etwa Echtzeitauswertungen, vereinfachte Datenmodelle und neue Fiori-Oberflächen – besser einzuordnen. So können Fachbereiche und IT gemeinsam entscheiden, wie und wann ein Umstieg sinnvoll ist. Mir gefällt, wenn komplexe Themen praxisnah dargestellt werden, statt nur technisch. Wer sich einen ersten Überblick verschaffen will, ist hier aus meiner Sicht gut aufgehoben. Viele Grüße Jonas
Antworten