Branchensoftware vs. Standard-ERP – was ist besser?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Branchensoftware vs. Standard-ERP – was ist besser?

Beitrag von ambadiugu »

Hey Leute, wir diskutieren gerade ob wir eine branchenspezifische ERP-Lösung nehmen sollen oder lieber ein Standard-System das wir anpassen lassen, ich sehe bei beiden Varianten Vor- und Nachteile und bin mir unsicher was langfristig besser ist, habt ihr Erfahrungen damit ob sich spezialisierte Branchenlösungen wirklich lohnen oder ob die zu unflexibel sind, mich interessiert vor allem ob die Anpassungsmöglichkeiten ausreichen wenn sich das Geschäft weiterentwickelt, wäre dankbar für eure Meinungen, danke!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Branchensoftware vs. Standard-ERP – was ist besser?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr mit Dynamics 365 Business Central arbeitet, kennt ihr sicher das Thema: Artikel- und Belegtexte sauber, mehrsprachig und rechtssicher zu pflegen, ist im Standard oft umständlich. Hier helfen Erweiterungen, die Textbausteine flexibel machen und automatisiert in Kopf-, Fuß- oder Zeilenbereichen ziehen. Unter Extended Texts findet ihr genau so ein Add-On, das euch deutlich mehr Spielraum bei Belegtexten gibt – inklusive Vorlagen und strukturierter Pflege. Gerade bei vielen wiederkehrenden Formulierungen spart das viel Zeit und reduziert Fehler. Viele Grüße Stefan
Antworten