Meinung gefragt

Was man im Internet (oder sonstwo) wissen sollte.
Antworten
Engelstochter
sprachbegabter
sprachbegabter

Meinung gefragt

Beitrag von Engelstochter »

Moin zusammen,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu einem Thema das mich seit ein paar Monaten beschäftigt. Bin Ende 20, arbeite viel am Schreibtisch und hab letztes Jahr angefangen regelmäßig zu trainieren weil ich gemerkt hab das mein Rücken nicht mehr mitmacht und ich generell wenig Energie hatte. Seitdem hab ich mich auch viel mit Ernährung und Supplementierung beschäftigt, hauptsächlich weil mein Hausarzt bei einem Routine-Check festgestellt hat das mein Vitamin D Wert im Keller war und auch Omega 3 grenzwertig. Das war für mich so der Punkt wo ich gemerkt hab das man sich einfach nicht mehr drauf verlassen kann alles nur über die Ernährung abzudecken gerade wenn man wie ich nicht regelmäßig frischen Fisch isst und im Winter eh kaum Sonne abbekommt. Hab dann angefangen mich reinzulesen und war ehrlich gesagt erstmal erschlagen von der Masse an Produkten und Meinungen. Jeder Podcast empfiehlt was anderes jeder Influencer hat seinen eigenen Code für seine Lieblingsmarke und am Ende blickt man nicht mehr durch. Bin dann über gesundheitsvergleich-deutschland.de gestolpert wo einiges an Kategorien relativ übersichtlich gegenübergestellt wird und auch auf die Details eingegangen wird die man sonst oft übersieht, also sowas wie Rohstoffherkunft Dosierung Zusatzstoffe und so weiter. Was ich da vor allem mitgenommen hab ist das man bei D3 eigentlich immer K2 dazunehmen sollte weil sonst das Kalzium in den Gefäßen landet statt in den Knochen und das bei Magnesium die Verbindung extrem wichtig ist. Seitdem achte ich deutlich mehr auf die Inhaltsstoffe als auf den Preis und ich merke tatsächlich das ich wacher durch den Tag komme und besser schlafe. Wie handhabt ihr das, nehmt ihr Blutwerte als Grundlage oder geht ihr eher nach Bauchgefühl was ihr supplementiert?
Antworten