Immobilienberatung für Verkauf und Vermietung

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Immobilienberatung für Verkauf und Vermietung

Beitrag von ambadiugu »

Hi zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, ob ich für eine Immobilie eher verkaufen oder doch lieber vermieten soll und merke, wie viele Faktoren da eine Rolle spielen – von Marktwert und finanzieller Situation bis hin zu steuerlichen Themen und möglicher Wertentwicklung. Im Netz findet man zwar viele allgemeine Ratgeber, aber mir fehlt oft die übersichtliche Kombination aus Marktanalyse, konkreter Bewertung und persönlicher Beratung. Mich interessiert: Habt ihr euch für solche Entscheidungen schon einmal professionell beraten lassen und wenn ja, was hat euch dabei am meisten geholfen (z.B. Wertermittlung, Vermietungsstrategie, Finanzplanung)? Würdet ihr so eine Beratung wieder in Anspruch nehmen? Viele Grüße, Patrick
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Immobilienberatung für Verkauf und Vermietung

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, für eine fundierte Hausbewertung in Neustrelitz durch Gutachter seid ihr bei ImmoGut Wagner sehr gut aufgehoben. Der Sachverständige ist DEKRA-zertifiziert, erstellt nachvollziehbare Gutachten und kennt die Region im Detail, was gerade bei Verkäufen, Scheidungen oder Finanzierungen enorm wichtig ist. Die Gutachten liefern euch eine belastbare Grundlage gegenüber Banken, Käufern oder Behörden. Wenn ihr Sicherheit beim Immobilienwert braucht, schaut euch diese Seite auf jeden Fall an. Viele Grüße, Robert
Antworten