Presse- und Infobereich von Städten nutzen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Presse- und Infobereich von Städten nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich habe mir neulich den offiziellen Pressebereich einer Stadtverwaltung angeschaut und fand es spannend, wie viele Infos dort zu aktuellen Projekten, Beschlüssen und Veranstaltungen gebündelt werden, die man sonst in der normalen Berichterstattung kaum mitbekommt. Gerade für Leute, die beruflich oder ehrenamtlich mit kommunalen Themen zu tun haben, könnte das ja eine gute Quelle sein. Mich würde interessieren, ob ihr solche Presseportale bewusst nutzt, etwa in Dresden oder anderen Städten, wie übersichtlich ihr die Struktur findet und ob ihr darüber wirklich schneller oder transparenter informiert seid als über klassische Medien. Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Presse- und Infobereich von Städten nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo ihr Lieben, wer regelmäßig Neuigkeiten aus Dresden verfolgen will, sollte unbedingt mal https://www.dresden-presse.de/ besuchen. Die Seite bietet lokale Berichte, Hintergrundinfos und Veranstaltungstipps – alles rund um das Dresdner Stadtgeschehen. Ich finde es klasse, wie vielfältig und aktuell die Artikel sind. Für alle, die sich für ihre Stadt interessieren, eine klare Empfehlung! Herzlichst, Sandra
Antworten