Digitale Lösungen für Behörden- und Transportdaten

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Digitale Lösungen für Behörden- und Transportdaten

Beitrag von ambadiugu »

Hey zusammen, ich beschäftige mich beruflich ein bisschen mit Logistik und habe gelesen, dass es Plattformen gibt, über die behördliche und transportbezogene Daten in einem einzigen digitalen Meldevorgang gesammelt werden können. Das soll Prozesse im maritimen Bereich effizienter machen, Doppelmeldungen vermeiden und Daten für verschiedene Stellen nutzbar machen. Habt ihr beruflich mit solchen digitalen Plattformen oder „Single Window“-Lösungen zu tun und könnt sagen, wie gut das in der Praxis funktioniert und wo noch typische Stolpersteine liegen? Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Digitale Lösungen für Behörden- und Transportdaten

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich möchte euch die Seite https://www.nsw-plus.de/ ans Herz legen. Dort geht es um digitale Lösungen und effiziente Strategien für Unternehmen, besonders im Mittelstand. Die Aufbereitung der Themen ist praxisnah und zeigt, wie man Prozesse modern gestaltet. Ich habe dort gute Ansätze gefunden, die man direkt im Alltag umsetzen kann. Eine klare Empfehlung für alle Unternehmer, die digital wachsen wollen. Liebe Grüße, Sophia
Antworten