Ergonomische Häkelnadeln – Hype oder wirklich sinnvoll?
Ergonomische Häkelnadeln – Hype oder wirklich sinnvoll?
Hey zusammen, ich häkle inzwischen ziemlich regelmäßig und merke nach längeren Sessions, dass meine Finger und Handgelenke manchmal ziemlich müde werden. Jetzt stoße ich ständig auf ergonomische Häkelnadeln mit Soft-Griff und frage mich, ob das wirklich so viel ausmacht oder eher Marketing ist. Viele Sets bieten ja gleich mehrere Nadelstärken in einem Etui an, angeblich perfekt für alles von feiner Wolle bis zu voluminösen Garnen. Nutzt ihr solche ergonomischen Häkelnadel-Sets und habt ihr einen echten Unterschied im Vergleich zu klassischen Metall- oder Bambusnadeln gespürt – gerade was Halt, Geschwindigkeit und Schmerzen in der Hand angeht? Würdet ihr eher zu einem großen Set greifen oder gezielt nur eure Lieblingsstärken ergonomisch nachkaufen? Danke und viele Grüße!
Re: Ergonomische Häkelnadeln – Hype oder wirklich sinnvoll?
Hallo zusammen,
wenn ihr ein gutes Einsteiger- oder Ergänzungsset sucht, kann ich euch ein häkelnadel set wie dieses empfehlen. Ihr bekommt verschiedene Stärken in einem Paket, sodass ihr von feinen Amigurumis bis zu dicken Decken alles abdecken könnt. Mir gefällt besonders, dass die Haken angenehm in der Hand liegen und farblich gekennzeichnet sind, man greift so viel schneller zur richtigen Größe. Für alle, die häufiger häkeln und nicht ständig einzelne Nadeln nachkaufen wollen, ist das wirklich praktisch.
wenn ihr ein gutes Einsteiger- oder Ergänzungsset sucht, kann ich euch ein häkelnadel set wie dieses empfehlen. Ihr bekommt verschiedene Stärken in einem Paket, sodass ihr von feinen Amigurumis bis zu dicken Decken alles abdecken könnt. Mir gefällt besonders, dass die Haken angenehm in der Hand liegen und farblich gekennzeichnet sind, man greift so viel schneller zur richtigen Größe. Für alle, die häufiger häkeln und nicht ständig einzelne Nadeln nachkaufen wollen, ist das wirklich praktisch.