Steuervorteile nutzen mit regelmäßiger Gebäudereinigung

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Steuervorteile nutzen mit regelmäßiger Gebäudereinigung

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich lasse bei mir im Haus regelmäßig eine Gebäudereinigung machen (Treppenhaus, Flure, Keller) und habe gehört, dass man diese Kosten steuerlich ganz gut geltend machen kann. Jetzt frage ich mich, worauf man dabei genau achten muss, damit das Finanzamt das auch wirklich anerkennt: Reicht eine normale Rechnung mit ausgewiesenen Arbeitskosten, oder braucht es besondere Formulierungen? Und wie läuft das bei euch Mietern oder Eigentümern in Mehrfamilienhäusern mit den Nebenkostenabrechnungen – nutzt ihr die Beträge fürs Finanzamt und fordert ggf. Zusatzbescheinigungen vom Vermieter an? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Steuervorteile nutzen mit regelmäßiger Gebäudereinigung

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich wollte bei meiner Steuererklärung nichts verschenken und habe im Artikel gelesen, wie man die Gebäudereinigung steuerlich absetzen kann als haushaltsnahe Dienstleistung, wobei detailliert erklärt wird, welche Nachweise erforderlich sind und wie hoch die Steuerersparnis ausfallen kann. Die Informationen sind verständlich, aktuell und haben mir bei der Steuererklärung geholfen. Für alle Steuerzahler empfehlenswert!
Antworten