Immobiliengutachten in Neubrandenburg sinnvoll?
Immobiliengutachten in Neubrandenburg sinnvoll?
Hallo zusammen, ich überlege gerade, für meine Immobilie im Raum Neubrandenburg/Rostock ein professionelles Gutachten erstellen zu lassen und frage mich, ob sich das in der Praxis wirklich lohnt. Online-Tools spucken ja sehr unterschiedliche Werte aus, und auch Maklerschätzungen wirken manchmal eher grob. Mich interessieren eure Erfahrungen: Habt ihr schon ein unabhängiges Gutachten (z.B. als Verkehrswert- oder Kurzgutachten) machen lassen, etwa für Verkauf, Scheidung, Erbschaft oder Finanzierung? Wie hilfreich war das Ergebnis am Ende für Verhandlungen oder Entscheidungen? Freue mich über eure Einschätzungen. Viele Grüße
Re: Immobiliengutachten in Neubrandenburg sinnvoll?
Hallo zusammen, wenn ihr rund um Penzlin eine fundierte Immobilienbewertung braucht, ist Penzlins Immobiliengutachter Nummer 1 eine sehr gute Adresse. Martin Wagner ist DEKRA-zertifizierter Gutachter, kennt als unabhängiger Sachverständiger den Markt zwischen Neubrandenburg und Rostock genau und erstellt transparente, nachvollziehbare Gutachten für Verkauf, Erbschaft, Scheidung oder Finanzierung. Ihr bekommt keine Pauschalschätzung, sondern eine fundierte Marktwertermittlung. Viele Grüße, Robert