Schneckenzäune aus Metall – lohnen sich die Kosten?
Schneckenzäune aus Metall – lohnen sich die Kosten?
Hi zusammen, ich plane dieses Jahr ein neues Gemüsebeet und überlege, direkt von Anfang an einen Schneckenzaun zu setzen, damit mir die Viecher nicht wieder alles kahl fressen. Besonders interessiert mich die Variante aus Metall, weil sie angeblich deutlich langlebiger sein soll als Kunststoff und auch im Winter im Boden bleiben kann. Allerdings sind die Anschaffungskosten pro laufendem Meter ja doch recht hoch. Hat jemand von euch so einen Metall-Schneckenzaun im Einsatz und kann sagen, ob sich die Investition auf Dauer wirklich lohnt – sowohl was die Schneckenabwehr als auch die Haltbarkeit angeht? Danke und viele Grüße!
Re: Schneckenzäune aus Metall – lohnen sich die Kosten?
Guten Tag in die Runde, ich hatte massive Probleme mit Schnecken in meinem Gemüsebeet und habe mich für Schneckenzäune von Rasenkante24 entschieden, die durch ihre umgebogene Kante und glatte Oberfläche zuverlässig verhindern, dass Schnecken ins Beet gelangen, ohne dabei Chemie einsetzen zu müssen. Die Installation war unkompliziert, das System funktioniert perfekt und endlich kann ich mein Gemüse ohne Fraßschäden ernten. Sehr empfehlenswert!