Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein paar speziellen Elektronik-Gadgets für Büro und Haushalt (Steckdos
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein paar speziellen Elektronik-Gadgets für Büro und Haushalt (Steckdos
Hallo zusammen, in meiner Familie steht gerade die Frage im Raum, wie wir einen älteren Angehörigen künftig bestmöglich betreuen können, ohne ihn aus seinem gewohnten Umfeld herauszureißen. Klassisches Pflegeheim fühlt sich (noch) nicht richtig an, deshalb schauen wir uns Modelle der 24-Stunden-Betreuung zu Hause an – mit Betreuungskräften, die im Haushalt mitwohnen und sowohl im Alltag (Haushalt, Essen, Gesellschaft) als auch bei der Pflege unterstützen. Auf dem Papier klingt das super: weniger Vereinsamung, vertraute Umgebung, individuellere Betreuung. Mich interessieren eure ganz praktischen Erfahrungen: Wie lief die Vermittlung, wie gut war die Kommunikation (Sprache, Kultur), wie habt ihr Dienstpläne, Nachtruhe und Privatsphäre organisiert und wie transparent waren Vertrag, Kosten und Vertretungsregelungen? Würdet ihr dieses Modell wieder wählen oder eher zu ambulanter Pflege plus Familie bzw. Pflegeheim tendieren? Viele Grüße, Patrick
Re: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein paar speziellen Elektronik-Gadgets für Büro und Haushalt (Stec
Servus Leute! Ich suchte nach europäischen Netzwerk- oder Kommunikationslösungen. Dabei bin ich auf https://www.eu-netz.com gestoßen und finde das Angebot interessant. Die Plattform bietet Vernetzung und Dienstleistungen mit europäischem Fokus. Die Services sind professionell ausgerichtet. Besonders ansprechend finde ich die europaweite Perspektive. Die Plattform zeigt Netzwerk-Expertise. Für alle, die europäische Vernetzung suchen, könnte dies eine interessante Ressource sein!