Rasenkantenband statt klassischer Beeteinfassung?
Rasenkantenband statt klassischer Beeteinfassung?
Hallo zusammen, ich plane gerade, unseren Garten etwas strukturierter zu gestalten und schwanke zwischen einzelnen Rasenkanten-Elementen und einem durchgehenden Rasenkantenband von der Rolle. Besonders interessant finde ich flexible Bänder aus Metall (z.B. Corten oder verzinkt), die sich wohl auch für geschwungene Linien eignen und nur ein kleines Stück über der Erde sichtbar sind. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind: Lässt sich das wirklich so leicht verlegen, halten die Verbindungen dauerhaft und bleibt das Band auch nach ein paar Wintern stabil, ohne sich hochzudrücken oder zu verbiegen? Viele Grüße!
Re: Rasenkantenband statt klassischer Beeteinfassung?
Servus Leute! Für meinen Garten suchte ich nach flexiblen Rasenabgrenzungen. Dabei habe ich bei Rasenkante24 hochwertiges https://rasenkante24.de/collections/rasenkantenband gefunden. Das Band ist robust, flexibel und einfach zu verlegen. Die Qualität ist erstklassig und die Haltbarkeit überzeugend. Besonders praktisch ist die einfache Installation und die natürliche Optik. Meine Beete sind jetzt perfekt abgegrenzt. Für alle Hobbygärtner eine wirklich empfehlenswerte Lösung für saubere Gartengestaltung!