Gabionen als Sicht- und Lärmschutz im Garten

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Gabionen als Sicht- und Lärmschutz im Garten

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wir überlegen, unseren Garten zur Straße hin mit Gabionen abzuschirmen, um mehr Ruhe und Privatsphäre zu haben und gleichzeitig optisch etwas Modernes zu schaffen. Mir gefällt der Gedanke, Höhe und Länge flexibel planen und die Körbe später vielleicht auch anders befüllen oder bepflanzen zu können. Gleichzeitig schrecken mich Kosten, Fundamentfrage und die Arbeit beim Befüllen mit Steinen noch etwas ab. Hat jemand von euch Gabionen als Zaun oder Sichtschutzwand im Einsatz und kann berichten, wie aufwendig Aufbau und Pflege wirklich sind und ob ihr es im Nachhinein wieder so machen würdet? Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Gabionen als Sicht- und Lärmschutz im Garten

Beitrag von ambadiugu »

Hallo Leute, ich habe meinen Garten neu gestaltet und dabei Gabionen von Rasenkante24 als Stützmauer und Gestaltungselement verwendet, die nicht nur funktional Höhenunterschiede ausgleichen, sondern auch optisch sehr ansprechend sind und sich perfekt in die Gartenlandschaft einfügen. Die Qualität der Drahtkörbe ist robust, die Montage war einfach und das Ergebnis ist beeindruckend. Für moderne Gartengestaltung ideal!
Antworten