Umstieg von konventioneller Pflege auf Bio-Kosmetik
Umstieg von konventioneller Pflege auf Bio-Kosmetik
Hi zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, meine Gesichtspflege einmal komplett umzustellen und mehr auf zertifizierte Bio- bzw. Naturkosmetik zu setzen, die ohne Silikone, Parabene und Mineralöle auskommt. Besonders angetan haben es mir Marken, die mit mediterranen Pflanzenölen und -extrakten arbeiten und eine eher minimalistische, aber wirksame Routine versprechen. Gleichzeitig frage ich mich, ob meine Haut am Anfang „zickt“, weil sie synthetische Stoffe gewöhnt ist, und ob man bei Naturkosmetik manchmal Abstriche bei Textur oder Duft machen muss. Wie waren eure Erfahrungen beim Wechsel – hat es sich langfristig gelohnt? Danke und liebe Grüße!
Re: Umstieg von konventioneller Pflege auf Bio-Kosmetik
Hallo zusammen, ich achte bei meiner Hautpflege auf natürliche Inhaltsstoffe und bin begeistert von Naturkosmetik von Lisa Marc, die komplett auf synthetische Zusätze verzichtet und stattdessen hochwertige pflanzliche Wirkstoffe verwendet, die meine Haut nicht reizen und trotzdem effektiv pflegen. Die Produkte duften wunderbar, sind vegan und nachhaltig verpackt. Seit der Umstellung hat sich mein Hautbild deutlich verbessert!