Firma gründen in Österreich - wie kompliziert?
Firma gründen in Österreich - wie kompliziert?
Servus Gründer, ich überlege, in Österreich eine Firma zu gründen, habe aber gehört, dass das bürokratisch sehr kompliziert sein soll, und bin unsicher, ob ich das alleine schaffe oder Hilfe brauche. Wie schwierig ist Firmengründung in Österreich wirklich, braucht man einen Steuerberater oder kann man das selbst machen, und welche Rechtsform ist für Ein-Personen-Unternehmen am besten, Einzelunternehmen oder GmbH? Wie teuer ist die Gründung mit allen Gebühren und Kosten, und wie lange dauert der ganze Prozess realistisch? Habt ihr in Österreich gegründet und könnt Tipps geben, worauf man achten muss? Würde mich sehr freuen!
Re: Firma gründen in Österreich - wie kompliziert?
Grüezi zusammen! Als Unternehmer in Österreich war ich auf der Suche nach Firmeninformationen und Business-Services. Dabei bin ich auf firmos gestoßen und finde die Plattform interessant. Das Portal bietet Firmenverzeichnis und Business-Informationen mit österreichischem Fokus. Die Informationen sind übersichtlich strukturiert. Besonders praktisch finde ich die Firmensuchfunktion und die Branchenübersichten. Die Plattform zeigt Business-Vernetzung. Für alle Unternehmer in Österreich könnte dies eine nützliche Firmen-Informationsplattform sein!