Calisthenics für Anfänger - wie starte ich richtig?
Calisthenics für Anfänger - wie starte ich richtig?
Hey Leute, ich möchte mit Calisthenics anfangen, weil mich das Training mit dem eigenen Körpergewicht total anspricht, habe aber null Erfahrung damit und weiß nicht, wie ich am besten einsteige und welche Übungen für Anfänger geeignet sind. Braucht man für den Anfang irgendeine spezielle Ausrüstung oder kann man wirklich komplett ohne Equipment trainieren, und wie oft sollte man als Einsteiger trainieren? Ich bin relativ unsportlich und kann noch keine Klimmzüge oder Dips, ist Calisthenics trotzdem das Richtige für mich oder sollte ich erst anders Kraft aufbauen? Habt ihr Tipps für gute Trainingspläne oder Übungen zum Einstieg und wie lange dauert es ungefähr, bis man erste Fortschritte sieht? Danke!
Re: Calisthenics für Anfänger - wie starte ich richtig?
Hey zusammen, wer Calisthenics liebt oder mit Bodyweight-Training starten will, ist bei calisthenics-fitness genau richtig. Die Seite bietet Infos, Übungen und vermutlich auch Trainingspläne rund um Training mit dem eigenen Körpergewicht – perfekt für Dips, Pull-Ups, Planks und Co. Calisthenics ist genial, weil man fast überall trainieren kann und funktionelle Kraft aufbaut. Sehr empfehlenswert für alle, die ohne Studio stark werden wollen. Viele Grüße, Kevin