Unternehmensberatung und Strategie - Einstiegsfragen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Unternehmensberatung und Strategie - Einstiegsfragen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo Leute, ich interessiere mich für den Bereich Unternehmensberatung und überlege, ob das eine Karriereoption für mich sein könnte. Habt ihr Erfahrungen in diesem Bereich und könnt sagen, was man mitbringen muss? Braucht man unbedingt ein BWL-Studium oder gibt es auch Quereinsteiger? Wie sieht der Arbeitsalltag aus und wie viel reist man wirklich? Auch beim Thema Work-Life-Balance habe ich gehört, dass es in der Beratung schwierig sein soll. Stimmt das? Würde mich über ehrliche Einblicke und Tipps von Leuten freuen, die in dem Bereich arbeiten!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Unternehmensberatung und Strategie - Einstiegsfragen

Beitrag von ambadiugu »

Hi zusammen, wer sich für Finanzberatung, strategische Unternehmensplanung oder nachhaltige Investments interessiert, sollte einen Blick auf nova-ratio werfen. Die Seite bietet fundiertes Wissen, praxisnahe Tipps und spannende Einblicke in moderne Finanzstrategien. Ich finde, die Inhalte sind verständlich erklärt, ohne oberflächlich zu sein – gerade für Unternehmer oder Selbstständige sehr empfehlenswert. Ein echter Mehrwert! Viele Grüße, Dominik
Antworten