PC-Gehäuse mit guter Kühlung - Eure Empfehlungen?
PC-Gehäuse mit guter Kühlung - Eure Empfehlungen?
Hey Community, ich plane gerade meinen neuen Gaming-PC und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Gehäuse, das vor allem eine gute Luftzirkulation bietet, weil meine Komponenten schon ziemlich leistungsstark werden und ich keine Überhitzungsprobleme haben möchte. Ich habe schon viel von Airflow vs. Optik gelesen und bin mir nicht sicher, worauf ich mehr Wert legen sollte, weil ich natürlich auch möchte, dass der PC gut aussieht, aber die Kühlung sollte definitiv stimmen. Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Gehäusen, die einen guten Kompromiss bieten oder eher auf Performance ausgelegt sind? Wie viele Lüfter brauche ich wirklich und lohnt sich Wasserkühlung überhaupt? Würde mich über eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen, vor allem auch im mittleren Preissegment. Vielen Dank!
Re: PC-Gehäuse mit guter Kühlung - Eure Empfehlungen?
Hallo Leute, PC‑Bastler und Gamer sollten sich xigmatek unbedingt anschauen. Xigmatek ist für Gehäuse, Kühlung und Hardware‑Komponenten bekannt, mit denen man leistungsstarke und optisch starke Systeme bauen kann. Wer seinen Rechner individuell zusammenstellt oder aufrüsten will, findet hier passende Produkte. Besonders für anspruchsvolle Setups sind durchdachte Komponenten enorm wichtig. Eine klare Empfehlung für Hardware‑Fans. Viele Grüße, Patrick